powerbook klickert

L

lexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
nicht immer , aber immer öfter vor allem bei längerem betrieb klickert mein pb und es nervt, hat irgendjemand eine lösung parat?
 
Einfach mal die Suche bemühen

siehe z.B. hier Surren

oder hier eine Übersicht Suche
 
Wie fing das denn an?
Irgendwas installiert? Ein mechanisches oder digitales klickern?

MfG
Qsan
 
@SirVikon
toller tip, habe ich bereits...

ist nicht das scrollen klicken, sondern hört sich eher mechanisch an, kann es aber nicht genau fest machen...
 
lexe schrieb:
@SirVikon
toller tip, habe ich bereits...

ist nicht das scrollen klicken, sondern hört sich eher mechanisch an, kann es aber nicht genau fest machen...

Nun denn, wenn es mechanisch ist, dann grenzt es die Sache ja ein. Festplatte oder Lüfter ... ansonsten sollte jha eigentlich nichts klickern...

Regelmässig oder unregelmässig?
Reproduzierbar?
 
Du wirst lachen. Ich hab das gleiche nur am MBP. Klingt als würde man ein Stück pappe in die Speichen eines Fahrrades halten.

Hab schonmal beim Service angerufen der hat mich nen PRAM reset machen lassen... hat natürlich nichts gebracht - Es war nur durch den neustart kurzzeitig weg.

Werd heut nochmal anrufen und ein wenig mehr Druck machen.
 
genau das, lüfter könnte sein, weil lüften höre ich es eigentlich gar nicht mehr...
 
kommt von links neben dem track pad...
 
Mein problem ist, dass ich das Geräusch nicht reproduzierbar erzeugen kann - manchmal ist es da manchmal nicht. Da kann es leicht passieren dass die beim Service nix finden...

Hast du da schon ne möglichkeit gefunden das zu reproduzieren?
 
ne, leider nicht...

wie kommt man denn an den lüfter ran???
 
hm. Also ich bin nicht davon überzeugt dass es der Lüfter ist. Denn der läuft bei mir ganz normal ohne große Geräuschentwicklung. Nur ab und an kommt noch das klickern hinzu.

Mit cinebench bekommt man ab und an das Geräusch - wenn man es zwei bis dreimal laufen lässt.
 
habe gerade mal getestet...wenn ich das netzwerkkabel ausstecke ist das klickern weg
 
Hab grad nochmal mit dem Apple Support telefoniert.

Der hat mich nen PMU resett machen lassen. Hat mir aber auch gleich die Adressen von Servicepartnern in der nähe gegeben, da soll ich dann hin wenn das Geräausch nochmal kommt
 
Zurück
Oben Unten