powerbook - kleines akkuproblem

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

seit neustem geht mein Powerbook bei leerem Akku immer unangekündigt in den Ruhezustand. Es kommt gar nicht mehr diese Warnmeldung "Achtung, der Akku ist bald leer". Ausserdem geht es in den Ruhezustand obwohl die Akkuanzeige manchmal noch ne gute halbe Stunde Restlaufzeit anzeigt.

Was ist da los? Hat jemand ne Idee?
 
der sollte sich doch von selbst kalibrieren wenn ich ihn nachdem das book in den ruhezustand gegangen ist wieder neu auflade, oder?

oder muss ich da noch irgendwas besonderes beachten?
 
Ne Ne, der kalibriert sich dann schon von selbst. Eventuell bringt ein Reset der PMU was. ;)
 
das der recher in den ruhezustand verfällt sobald sich der akku seiner "leere" nähert ist doch normal. dass die anzeige immer noch restsaft anzeigt, wird wohl an der kalibrierung liegen, und das du keine warnungen mehr hörst könnte daran liegen, dass unter systemeinstellungen/sprache die warungen abgeschaltet wurden (guck bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm.. ich meinte nicht warnungen "hören" sondern diese ganz normale meldung "achtung, der computer geht gleich in den ruhezustand bitte schließen sie ihr netzteil an". oder wie das heißt.
 
jushi schrieb:
äähm.. ich meinte nicht warnungen "hören" sondern diese ganz normale meldung "achtung, der computer geht gleich in den ruhezustand bitte schließen sie ihr netzteil an". oder wie das heißt.

unter ton/toneffekte gibt´s einen haken, der: "toneffekte der benutzeroberfläche verwenden" heisst. er muss für alle systemklänge ebenfalls gesetzt werden.
 
es geht nicht "klänge"- mir gings um diese meldung, die schriftliche meldung !
 
nach einem:
pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!)

legt sich so was meistens
 
Zurück
Oben Unten