Powerbook , keine Seriennummer wird angezeigt ?????

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Hi, Frage an die Pro´s.

Heute kam mein gebraucht erworbenes Powerbook. Orgiginalrechnung liegt bei. Doch leider steht in Über diesen Mac keine Seriennummer. Auch Coconut kann sie nicht anzeigen. Welche Erklärung kann es dafür geben ?


Bitte helft mir !

Würde gerne kontrollieren ob ich es mit dem Book aus der Rechnung zu tun habe. :D
 
hat wohl ein neues board bekommen. wie bei mir z.B. wegen dem ramslot-fehler. dann ist die seriennummer weg.
 
frag den vorbesitzer am besten mal ob das book in reparatur war... falls ja am besten auch mal die belege dafurr nachschicken lassen... man weiss ja nie ;-)...
 
Der Verkäufer sagte es habe mal ein neues Display bekommen auf Garantie. Hab ja auch noch 1 Jahr APLA. Aber wie erkennt NUN Apple ob es das Book ist was Garantie hat ?
 
vermutlich an der Seriennummer unter dem Keyboard :)
 
Und wie bekommt man die raus die Tastaur . Also will das jetzt schon genau wissen ...
 
Bei mir ist auch unterm Akku ein Aufkleber mit der Seriennummer - schau da doch nochmal nach, bevor du das ganze Book auseinanderschraubst ;)
 
In "Über diesen Mac" findest du die Seriennummer auch nicht. Da musst du den "System Profiler" nehmen. Oder hast du den schon probiert? Wenn der nicht hilft, weiß ich auch nicht.
 
Ja alles probiert. Naja beim Ibook ist ein Witz die Tastatur rauszubekommen ! Ist das beim Powerbook soviel schwerer ?
 
ftw schrieb:
Bei mir ist auch unterm Akku ein Aufkleber mit der Seriennummer - schau da doch nochmal nach, bevor du das ganze Book auseinanderschraubst ;)

...und der Akku ist definitiv unter dem Keyboard ;)

Ich formuliere das in Zukunft besser :)
 
also ich gehe mal davon aus das Du das alu hast... da ist es net so einfach ... da kannst Du dir die offizielle apple manual fuer dein book saugen...
 
In dem Akku Fach steht keine Seriennummer .. aber danke ! ;-)
 
Hab es gerade mal nachgelesen wie es geht ! :-( Werde es lassen .... vertraue mal dem Verkäufer
 
also bei meinem pb ti geht es super easy... auch kann man sogar offiziell die festplatte tauschen... frueher war halt alles besser :p...

edit
ich wuerde mir aber schon die belege fuerr den displaywechsel geben lassen...
 
Urmel78 schrieb:
In "Über diesen Mac" findest du die Seriennummer auch nicht. Da musst du den "System Profiler" nehmen. Oder hast du den schon probiert? Wenn der nicht hilft, weiß ich auch nicht.


Klar findet man die dort normalerweise ebenfalls ... 2x auf "Version 10.x.x" klicken... et volia :D
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 64
Nein, nach einer Reparatur wird sie da nicht mehr angezeigt, auch beim Weiterklicken nicht. Bei meinem G4 ist sie noch in der Laufwerkklappe zu lesen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,9 KB · Aufrufe: 71
mymacs schrieb:
Nein, nach einer Reparatur wird sie da nicht mehr angezeigt, auch beim Weiterklicken nicht.


Deshalb schrieb ich ja, dass sie normal(erweise) dort angezeigt wird - womit ich eigentlich die Reparatur ausschließen wollte ;)
 
Folgendes Beispiel. Auf dem Powerbook ist noch bis 2007 ApLA. Ich geh jetzt zum Beispiel zu Gravis weil irgendwas am Book kaputt ist. Auf der APLA Bescheinigung steht die Seriennummer des Books. Jetzt will doch der schlaue Gravismensch sicherlich die Serienummer kontrollieren. Wie macht er das ?
 
Wer will, kann sie auch selber eingeben.

Seriennummer eingeben.
Mit Rootrechten die Datei /System/Library/CoreServices/loginwindow/Contents/Resources/German.lproj/AboutThisMac.strings öffnen und den Wert bei "Seriennummer: %&" eingeben, wobei "%&" ersetzt wird.
 
Ja aber wo ist der Hinweis bei einem solchen Book das es sich um das aus der Rechung handelt und somit um das was durch APLA geschüzt ist ?
 
Zurück
Oben Unten