PowerBook - Kein Starten nach dem Aus- und Einbau der gleichen Festplatte

T

Tom35

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
PowerBook suiside!?

Hallo Zusammen,
folgendes Problem.
Habe beim Powerbook die Festplatte aus und wieder eingebaut und danach ist das Book tot.
Es passiert rein gar nichts mehr. Num-lock-taste leuchtet beim Einschalten, d.h. die Tastatur hat power. Auch die Platte und Prozessor erwärmen sich nach einiger Zeit, obwohl nichts passiert.

Wer hat eine Idee?

Bin für JEDEN Hinweis dankbar!!!

Gruss
Tom

PowerBook G3 400MH
 
Mal abgesehen vom Nutzen dieser Aktion, könnte ein PRAM-Reset helfen (Apfel+Alt+P+R beim Start).
Läuft die Platte denn an und ist wieder richtig angeschlossen? Die ZIF-Stecker sind schon etwas tricky, wenn man sie nicht gewohnt ist.
 
Also nochmal.

Es tut sich absolut NICHTS! Kein Mucks!
Lediglich die Tastatur hat Strom. Das wars.

Selbst, wenn die Platte defekt wäre, müsste das Board doch zumindest versuchen hochzufahren oder?

Es ist auch alles fachmännisch aus- und eingebaut, also nichts verbogen oder sonstiges.

Im Vorfeld wurde das cd-rom nicht mehr erkannt und Uhrzeit und Datum verstellten sich. Letzteres deutet wohl auf ne defekte Systembatterie hin.
Aber nach der Sache jetzt, könnte es auch etwas mit der open firmware oder Prozessor zu tun haben?

Bitte nochmal. Jeden Hinweis hier posten. Evtl. findet sich ja die Lösung.

Danke&Gruss
Tom
 
Zurück
Oben Unten