Powerbook kaufen? Wie schwerwiegend ist der Fehler?

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich überlege ein gebruachtes Powerbook zu kaufen, welches den u.g. Fehler aufweist. Könnt ihr euch vorstellen, wo der Fehler herkommt? Lohnt sich der Kauf, oder ist die Investition in die Reparatur zu hoch? Danke im Voraus!

"Seit kuzem zeigt das System einen Grafikfehler, das System läuft über Stunden stabil und ist auch aus dem Ruhezustand wieder gleich betriebsbereit, doch zeigt es dann beim Hochfahren grobere Pixelfehler. Dies kommt zumeist aber nur nach dem Neustart vor. Benutze ich den Rechner und schalte ihn dann beim nächsten mal wieder an läuft er meist einwandfrei. Ich habe das Betriebssystem schon einmal neu installiert und auch alle Daten gelöscht und habe gedacht das Problem gelöst zu haben, doch der Fehler trat wieder auf."
 
Kaufe lieber meines in den Kleinanzeigen, das funktioniert einwandfrei und der Preis ist auch fair. :D

Der Fehler oben verweist nach meiner Meinung auf einen Boardschaden, oder einen Garfikschaden, der am Ende auch ein Boardschaden ist. Der Kauf könnte nach geraumer Zeit, und das ist sehr warscheinlich, einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Ich würde nie ein solches Gerät kaufen.
Frank T.
 
Oder meines! Funktioniert auch prima, kein Pixelfehler nix!

Gruss, Marc
 
Chrismarto schrieb:
Hallo!

Ich überlege ein gebruachtes Powerbook zu kaufen, welches den u.g. Fehler aufweist. Könnt ihr euch vorstellen, wo der Fehler herkommt? Lohnt sich der Kauf, oder ist die Investition in die Reparatur zu hoch? Danke im Voraus!

"Seit kuzem zeigt das System einen Grafikfehler, das System läuft über Stunden stabil und ist auch aus dem Ruhezustand wieder gleich betriebsbereit, doch zeigt es dann beim Hochfahren grobere Pixelfehler. Dies kommt zumeist aber nur nach dem Neustart vor. Benutze ich den Rechner und schalte ihn dann beim nächsten mal wieder an läuft er meist einwandfrei. Ich habe das Betriebssystem schon einmal neu installiert und auch alle Daten gelöscht und habe gedacht das Problem gelöst zu haben, doch der Fehler trat wieder auf."

Finger weg....

Ich habe aber keines anzubieten. :D
 
Vielen Dank für die Tipps! Die Angebote werde ich gründlich überdenken... ;)

Chrismarto
 
Zurück
Oben Unten