Powerbook kaufen - Aber wo?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo liebe Comunity,

ich werde mir jetzt nach reiflicher Überlegung ein Powerbook 15" /80GB/1,5GB RAM/128MB Grafik bestellen.
Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Store Cyberport. Habe da das günstigste Angebot ausgemacht und wollte wissen wie die Erfahrungen bezüglich des Stores sind?

Ausserdem die Frage ob ich mit dem "alten G4" Powerbook genug Rechenleistung habe. Will hauptsächlich mit Photoshop Bildbearbeitung und MP3 und Video hören/sehen. Ansonsten normales Privatgedöns (Internet und evtl mal WC3 und Starcraft :))

Vielen Dank für die reichliche Hilfen.

Ach ja ich hoffe ich rufe jetzt nicht die "Benutz die Suche"- Nutzer auf den Plan. ;)
 
Hallo im Forum! :)

Du kennst die Suchfunktion?! :eek: ;)

Bei cyberport.de habe ich schon so einiges bestellt.
Das klappte bisher immer recht zügig und ohne Probleme.
 
SirVikon schrieb:
Ach ja ich hoffe ich rufe jetzt nicht die "Benutz die Suche"- Nutzer auf den Plan. ;)

Wieso nicht? Suchen hätte Dir auch geholfen.

Ich kann nur von Mactrade abraten.
 
Cyberport bis jetzt ok, aber ich würde bei Canom kaufen und die 3 Jahresgarantie für wenig Geld mitnehmen.
 
Zum Thema suchen. Ich habe nach Powerbook AND Cyberport gesucht und zu viele Ergebnisse erhalten. War kaum etwas über die Zuverlässigkeit und den Service bei Cyberport.

Zur Garantie: Ich habe doch 12 Monate normal dabei und kann für 300.-€ oder so dann 36 Monate kaufen, oder?
Weil 12 Monate reichen mir :) Ich kaufe mir ja einen Apfel weil mich bei Kollegen die Qualität und auch das Design so überzeugt haben, dass ich mir kein Windows Notebook mehr kaufen möchte ;)
 
Cyberport = total OK.

Mein PB samt Zubehör kommt auch daher. Die Jungs und Mädels sind sehr bemüht um guten Service, wie Du am Telefon wahrscheinlich selbst feststellen würdest/wirst.
 
So dann danke ich ersteinmal für die Antworten und werde mich dann demnächst bestimmt öfter hier melden (aber vorher auch die SUCHE benutzen) ;)

Ich habe nämlich noch nie etwas mit einem MAC gemacht aber ich denke ich werde mich ziemlich schnell daran gewöhnen.

Und für 2600.-€ incl. DVB-T-Karte und noch einer Maus kann man wohl nichts sagen :)
 
ich rate dazu, in einem store zu kaufen! einem echten laden... (solange es kein G.R.A.V.I.S ist!)

du würdest im vergleich schon merken, warum... und da kommts auf die 50€ auch nicht mehr an...!
 
iNox4 schrieb:
ich rate dazu, in einem store zu kaufen! einem echten laden... (solange es kein G.R.A.V.I.S ist!)

du würdest im vergleich schon merken, warum... und da kommts auf die 50€ auch nicht mehr an...!

50€ ist gut. Da würde ich nicht drüber diskutieren. Ich habe in Kiel nur einen Store gefunden und der will für gleiche Konfiguration knapp 300.-€ mehr haben. (Die DVB-T Karte ist schon 80.-€ teurer :()
Also bei 50.-€ würde ich auch im Laden kaufen, aber bei 300.- hört bei mir der Spass auf.

Warum denn überhaupt dieser Rat? Welche Vorteile bietet der Store denn zusätzlich (ausser dem persönlichen Kontakt)? Wenn ich ein Garantiefall habe kann ich mein PB doch direkt zu APPLE schicken, oder?
 
Apple verweist Dich auf die Fachhändler in Deiner Nähe. Im Store kaufen bringt nix, wenn man kein schon relativ persönliches Verhältnis zu den Jungs hat.

Bei Cancom haben sie 3 Anläufe gebraucht, um einen G5 zu reparieren, letztendlich auch nur, weil ich ihnen gesagt habe, was sie machen sollen, von alleine passiert da kaum was, nur weil das "echte" Leute sind.

Die Powerbookreparatur in Kiel bei GSCN (oder) war auch fast problemlos, das Ding hatten wir gebraucht gekauft, dann war was kaputt und wir haben mit dem erstbesten Servicehändler telefonisch Kontakt aufgenommen, das war GSCN. Kiste hingeschickt, 1 Woche später wieder da und heile. Nie jemanden gesehen...

Frank
 
Zurück
Oben Unten