Powerbook Kauf

MSD1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallöle
Hab da so ne Frage... Ich würde mir gerne das Powerbook, 15``kaufen... ich habe es auch schon mal von einem freund 2wochen ausgeliehen, gefällt mir wirklich sehr gut....

Allerdings habe ich nun Angst, dass ich diese knapp 2000Euro investieren soll, und in paar wochen kommt ein neues, besseres PB, oder der Preis von meinem PB geht dann drastisch runter...
Soll ich kaufen?

Vielen Dank, MSD
 
soll wohl demnächst was neues kommen, ich würde warten!!

ist aber ein sehr guter freund, wenn er dir das book 2 wochen leiht!! :D
 
Habe heute mein PB bekommen - 15" Alu 1,33. Bereue nicht eine Sekunde. Und wenn es jetzt einen Nachfolger geben würde - in diesem Moment. Na und? Du erlebst diesen Moment sowieso..
 
Hmm... na, ja, ein Mac ist ja kein PC der nach einem Monat nur noch die Hälfte wert ist ;)
Gemunkelt wird ja über 1,8GHz anstatt der 1,5GHz die die PBs momentan haben. Wenn ich mir so angucke, zu welchen Preisen die 1,3GHz Modelle gehandelt werden, ebenso die ausgelaufenen 1GHz Modelle, so denke ich nicht, daß sich da viel tun wird. Apple wird eher die 1,3GHz Modelle aus dem Programm nehmen und die 1,5GHz Modelle zu den "Einsteiger" Geräten "degradieren", schätze ich mal.

Momentan liegen zwischen einem 15" 1,5GHz und einem gleich ausgestatteten 1,3GHz Modell so ca. 200EUR Preisdifferenz (Applestore Austria). Sozusagen "ersparst" du dir vermutlich, wenn du in ein paar monaten ein PB mit 1,5GHz kaufst (so es noch im Programm ist) ca. 200EUR...

Gruß,
Holger
 
-

vielen dank erstmals.. ich werde noch ein paar monate warten, da ich sowieso das geld zusammenkratzen muss, und dann anfangs Jahr schauen, was sich getan hat...

Das stimmt... der freund ist nicht übel; der hat mir zum Geburtstag einen Ipod 40gb geschenkt!

MSD
 
In einem oder zwei Jahren werden applications nen G5 wollen. So wars auch mit dem G3 und dem G4. Ich hab damals den ersten G4 iMac gekauft, nachdem ich n halbes Jahr gewartet habe. Haette ich damals nen G3 gekauft (ein halbes Jahr vorher) wo wuerde ich jetzt stehen?
Ichwuerde mir jetzt kein G4 mehr kaufen, da ein G5 wesentlich laenger halten wird (beispiel G4). Kann wird allerdings bis naechtes Jahr dauern.
Ich warte auch.
 
In einem oder zwei Jahren werden applications nen G5 wollen. So wars auch mit dem G3 und dem G4. Ich hab damals den ersten G4 iMac gekauft, nachdem ich n halbes Jahr gewartet habe. Haette ich damals nen G3 gekauft (ein halbes Jahr vorher) wo wuerde ich jetzt stehen?
Ich wuerde mir jetzt kein G4 mehr kaufen, da ein G5 wesentlich laenger halten wird . Kann, bzw. wird allerdings bis naechtes Jahr dauern.
Ich warte auch.

Wenn du kein wert auf geschwindigkeit legst (ilife software...) und nur Textbearbeitung machen willst, dann wuerd ich mirs ueberlegen. Aber an sonsten...
Ps.: Tiger wird auf 64bit spezialisiert sein und kommt auch 05 raus.

Wie gesagt,
Ich warte.
 
Product: PowerBook
Last Release: April 19, 2004
Days Since Update: 169 (Average = 171)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle

Product: iBook
Last Release: April 19, 2004
Days Since Update: 169 (Average = 155)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Quelle: http://buyersguide.macrumors.com/

MfG, juniorclub. ;)
 
Kauf die Mühle wenn Du sie brauchst. ein aktuelles PB macht Dich genauso glücklich, als wenn Du noch wartest und dann popelige 200 oder 300 MHz mehr hast. ich meine man sollte sich einen Computer kaufen, wenn man ihn braucht und nicht der nächst besseren Variante hinterher rennen.

Viel Glück bei Deiner entscheidung.

Dasich
 
Ich weiss nicht wieviel an den Gerüchten dran ist mit den neuen PBs, auch nicht wie sie mit Tiger klarkommen werden - insofern, kann ich Dir nicht zum Warten oder Zuschlagen eine Empfehlung aussprechen. Ich kann Dir aber sagen, dass das PB 1,5 ein kleines Rennauto unter Panther ist, das mich jeden Tag wieder aufs Neue in Entzückung versetzt. Ich werds auch nicht mehr so schnell hergeben. Für meine Bedürfnisse funktionierts, ich hab all die Software, die ich brauche beisammen und muss auch nicht ständig jeden neuen Hype mitmachen. Ich bin damit glücklich, soviel zu meiner Erfahrung mit dem PB.

Viel Spass beim Einkaufen.
 
ich habe mir ende februar ein powerbook gekauft. wie im thread von juniorclub zu sehen ist, ca. 50 tage vor erscheinen der neuen generation.
auch wenn ich einige mhz weniger habe als die neuere version, eine andere grafikkarte und die neueren powerbooks auch noch um einiges billiger waren, will ich diese tage mit meinem powerbook nicht missen. ich war zwar in der situation, dass ich dringend ein neues notebook gebraucht habe und gar nicht hätte warten können. die tage bis das paket mit dem pb kam waren schon warten genug!!! was hätte ich nur noch weitere 50 tage gemacht? :)
 
fknapp schrieb:
...Wenn du kein wert auf geschwindigkeit legst (ilife software...) und nur Textbearbeitung machen willst, dann wuerd ich mirs ueberlegen. Aber an sonsten...
Genau - die aktuellen Powerbooks sind lahme Krücken, ich habs ja schon immer gewußt. ;)

Michael
 
MSD1988 schrieb:
Das stimmt... der freund ist nicht übel; der hat mir zum Geburtstag einen Ipod 40gb geschenkt!

MSD

Wow, was für ein Freund!? *staun*
:eek:
 
Zurück
Oben Unten