1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Powerbook-Kauf: Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von luke0108, 20.06.2004.

  1. luke0108

    luke0108 Thread Starter

    Hi Leute,
    ich habe mir bei FundK ein Powerbook 15" (mit 1,5 GHz und 1GB RAM, Rest Standard) bestellt und scheue nicht den Aufwand, es _persönlich_ dort abzuholen. Vor allem, weil ich bzgl. Display und Verarbeitung nicht die Katze im Sack kaufen will.
    Habt ihr einen guten Rat, worauf ich - ausser Pixelfehlern, Ausleuchtung und Spaltmassen - noch unbedingt achten sollte?
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Auf den richtigen Sitz des Akkus und ob die Scharniere des Displays knacken. Geräusche der HDD wären auch nicht gut. Und es sollte gerade auf einem Tisch stehen, also nicht in sich verbogen sein.
     
  3. curlyman

    curlyman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem ob der Verschluss richtig schliesst.
    Und gleich alle Tasten ausprobieren und darauf rumhämmern.
    Wegen diesen Problemen musste mein PB gleich in zwei Tagen zweimal umtauschen. Mittlerweile kenne ich den Weg zu meinem MacHändler im Schlaf.
    Also wirklich jede Taste drücken ob es fest darunter ist.
     
  4. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Also das PB einem Dauertest unterziehen und einfach alles testen.
    Die CPU belasten und das Lüftergeräusch testen.


    - Thomas
     
  5. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Nciht zu vergessen , ob die Tastatur gut ist, sprich nciht so weich federt, der Lüfter wenig läuft!
    Jedes PB wird unterschiedlich warm/heiß - > am besten 5 min testen und sehen ob das PB schnell heiß wird - kann nämlich hässlich unangenehm werden. Obwohl die HDD unterm Trackpad liegt wird es links und rechts davon manchmal (im schlechteren Fall) heiß!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Kauf Worauf
  1. Waschbär
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.882
  2. insider
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.544
  3. Pinú´u
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.604
  4. kings
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425

Diese Seite empfehlen