Powerbook-Kauf: Worauf achten?

L

luke0108

Hi Leute,
ich habe mir bei FundK ein Powerbook 15" (mit 1,5 GHz und 1GB RAM, Rest Standard) bestellt und scheue nicht den Aufwand, es _persönlich_ dort abzuholen. Vor allem, weil ich bzgl. Display und Verarbeitung nicht die Katze im Sack kaufen will.
Habt ihr einen guten Rat, worauf ich - ausser Pixelfehlern, Ausleuchtung und Spaltmassen - noch unbedingt achten sollte?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
Auf den richtigen Sitz des Akkus und ob die Scharniere des Displays knacken. Geräusche der HDD wären auch nicht gut. Und es sollte gerade auf einem Tisch stehen, also nicht in sich verbogen sein.
 
Ausserdem ob der Verschluss richtig schliesst.
Und gleich alle Tasten ausprobieren und darauf rumhämmern.
Wegen diesen Problemen musste mein PB gleich in zwei Tagen zweimal umtauschen. Mittlerweile kenne ich den Weg zu meinem MacHändler im Schlaf.
Also wirklich jede Taste drücken ob es fest darunter ist.
 
Also das PB einem Dauertest unterziehen und einfach alles testen.
Die CPU belasten und das Lüftergeräusch testen.


- Thomas
 
Nciht zu vergessen , ob die Tastatur gut ist, sprich nciht so weich federt, der Lüfter wenig läuft!
Jedes PB wird unterschiedlich warm/heiß - > am besten 5 min testen und sehen ob das PB schnell heiß wird - kann nämlich hässlich unangenehm werden. Obwohl die HDD unterm Trackpad liegt wird es links und rechts davon manchmal (im schlechteren Fall) heiß!
 
Zurück
Oben Unten