Powerbook-Kauf in NY. Wer fliegt mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja ich hab das mit der garantie so gemacht:
einfach so eine apla-vertrag für studenten machen (der gilt immer drei jahre nach kauf, egal wann man in unterschreibt).
außerdem garantie ist garantie, wenn ich eine rechnung habe und ihn zur reparatur bringe, kann ihnen ja egal sein, wer das gute ding vorbeibringt....
die freundin zb......
bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.....
 
also...

ich hab da jetz mal so grob herumgerechnet...
beim kauf von

-1 PB 12" superdrive
-1 Ipod 40 GB
-1 HP Photosmart 935 DigiCam

würde man laut geizhals und mac-kauf ohne rabatte in europa (BRD, AUT)
im bestfall 2778€ bezahlen...

das ganze in America im applestore in NY gekauft kommt auf 2067€

das heist ich spar mir rund 700 euro, das wiederum heisst ich kann 8dreviertel mal vom jfk in die city fahr und retour...

bzw ein schöner 1wöchiger all inclusive kreta urlaub....
FUCK!

<addition>
und dann noch die rabatte dazu falls man das hinbekommt mit einem studenten...haben die auch 3%?
dann wären es nur mehr 2004€ (grob mal in euro überschlagen)
 
Bedingt durch den Dollar-Kurs ist der Preisunterschied im Moment wirklich extrem groß. Für meinen Geschmack sogar so groß, dass ich gerne bereit bin nach NY zu fliegen, um das Ding dort im Apple Store SoHo zu kaufen.
 
apple store soho.
kaum zu verfehlen ;)
 

Anhänge

  • soho.jpg
    soho.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 189
Habt ihr euch mal überlegt, was Ihr da vor habt?

Ich hab mir mal die Seite von denen angesehen und wenn ich das richtig gesehen habe, verschicken die auch per UPS Air. Wenn jetzt die liebe Cousine sich das Gerät schicken läßt und es weiter verschickt, spart ihr das Geld tatsächlich.

Klar, der einzige Wehrmutstropfen, ihr seht NY nicht. Habt aber auch nicht den "Stress"...

Aber die Idee ist genial. Und wenn ich könnte, ich würd's auch machen, allein wegen dem Spass...
 
also ich find die idee ziemlich verwegen!! wär sofort dabei, wenn ich das geld hätte. und bei dem derzeitigen dollarstand wär das echt zu überlegen: hab mal nachgerechnet: bei einem 17er PB und einem Eurostand von 1,25 Dollar spart man sich über 1000 EURO !!!

aber gibt es da nicht auch andere möglichkeiten für solche, die nicht nach amerika fliegen wolllen und keine verwandten dort haben?? kann man sich das ganze nicht direkt von einem apple händler schicken lassen? wieviel würde da noch mit zoll usw. dazukommen?

außer dem netzteil? welche anderen probleme können noch mit einem US PB in Europa auftreten ?
 
also ich hatte bis jetzt keine probleme mit meinem us-powerbook in österreich.
man braucht nur ein anderes netzteil (bzw. das kabel, das in das netzteil gesteckt wird). da nehme ich zb. immer das von der digi-cam.
und sonst funktioniert alles. airport, etc.
im übrigen weil vorher gefragt wurde: edu-rabatt in ny ist 300 dollar bei einem powerbook (ist also mehr als 3%!).
 
österreichischer Zoll

also wegen zoll:
ich hab einmal beim österreichischen Zoll nachgefragt und dort hat man mir gesagt das notebooks nicht verzollt werden müssen...
ich glaube das heißt das es von seiten österreichs gratis ist aber ich glaube man muss in den usa ausführgebühren zahlen, allerdings sind das nur annahmen wenn jemand genauere informationen hat bitte posten...

und ich schließe mich der frage gleich mal an: außer dem netzteil, gibts nachteile? mit us-tastatur oder so? region code von laufwerken?
 
Hi,

Photostory desselbigen gibt es bald hier im Forum :D

Ein Freund mit dem ich zusammenarbeite ist Montag nach NY geflogen, er war auch im AppleStore und hat auf mein Anraten und TobyMacs Drängen hin sogar noch n Flyer abgestaubt :D

Haltet dann einfach mal Ausschau, ich denke in den nächsten 5 Tagen kommen die Photos hier zur Ansicht :)


Yves
 
Klasse, also gibt es noch mehr so Irre :D

Also Leute - nicht so viele Gedanken machen - auf nach New York!!
Ich bin mal auf die Bilder gespannt :D

Lars
 
also in den usa gibts sicher keine gebühren.
die sind ja froh, wenn sie was verkaufen.
was glaube ich in ö möglich ist, ist einfuhrumsatzsteuer.
zoll gibt es nicht.
beim dvd-laufwerk muss man beim ersten benutzen den region-code einstellen. also voll europa-tauglich.
und nun: fliegt endlich!!!!!!!
new york ist absolut unbeschreiblich.
für alle die nicht nur kaufen wollen, sondern auch gucken:
ein toller nyc-guide: http://www.nyc-guide.de/
 
Hi,

hier sind schon mal Bilder, die er von der Absteige (Bild1) und dem Rest gemacht hat. Die Applestore Photostory folgt.

http://doulis.com/lostinnewyork/view.php


Soll ich eben ein Feld zur Eingabe der Emailadresse dort einbauen? Für alle die ne Mail bekommen möchten, sobald wieder neue Photo hinzukommen?

Liebe Grüße

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schaut das denn mit der tastatur aus, das ist ja dann die amerikanische, oder ?? also nix mit ö,ä,ü,....ß

hab z.B. die neue apple pro USB Tastatur (natürlich die deutsche). könnte es da zu problemen beim anstecken kommen ??
 
oh my god...

har har, muss leider enttäuschen...werd wohl nicht fliegen...

hab nämlich gerade dass ganze meiner freundin erzählt und die wiederum hat mich dann wissenlassen das sie eine bekannte hat die in ny STUDIERT...

was wiederum heisst, ny applestore preise minus student-rabatt minus reisekosten plus versandkosten....dürfte billig werden... ;-)

jetz muss ich natürlich wissen wies mit dem versand aussieht: gibts da preiserfahrungen? welches versandservice ist zu empfehlen? und gibts sonst noch was das beachtet werden sollte?

mfg
mark
 
Also wenn jemand fliegen sollte dann bin ich dabei,ach was macht man nicht alles für ein wenig spaß.
Neben den G5 passt sicherlich noch ein Ibook und ein Ipod:)

mfg MacCracker
 
Hat einer schon mal versucht so nen shop in el estados unidos zu überreden das Teil mit ner Deutschen Tastatur zu lagern bis ich vorbei kommen und den abhole? hab heute mal ne mail an CDW geschrieben, aber es ist ja Sonntag und ich mag nicht warten. :)
 
Original geschrieben von A. Onassis
Hat einer schon mal versucht so nen shop in el estados unidos zu überreden das Teil mit ner Deutschen Tastatur zu lagern bis ich vorbei kommen und den abhole? hab heute mal ne mail an CDW geschrieben, aber es ist ja Sonntag und ich mag nicht warten. :)
&nbsp;

Wenn das geht, will ich auch ne deutsche
 
Ok,

ich hab was für eine Emailbenachrichtigung gecodet.

http://www.doulis.com/lostinnewyork/view.php


Björn ist schon auf dem Weg nach hause, ich denke er wird heute, morgen, übermorgen die Photos hochladen. Wenn ihr euch eintragt, bekommt ihr dann per eMail bescheid. Natürlich könnt ihr eure Adresse auch jederzeit wieder austragen. Desweiteren wird die DB, sofern die einigermaßen dann mit Adressen gefüllt ist, nicht an Spammer verkauft. Also keine Sorge.

Liebe Grüße

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yves, das sind verdammt coole Bilder die dein Freund da gemacht hat! Weißt du zufällig was er für eine Digitalkamera hat? :D
 
Habe ich Yves auch schon über eine Persönliche Nachricht gefragt und es war eine Fuji FinePix A204
Gruß Dr. Snuggles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten