Powerbook-Kauf in NY. Wer fliegt mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Straftt oder nicht???

Original geschrieben von Lace
Am besten Du lässt es per UPS schicken.

Du musst UNBEDINGT das Gerät als GESCHENK (gift) auszeichnen, sonst:
Einfuhrsteuer !!! Und das wird teuer !!!
 

@A. Onassis
Womit sich das doch nach dem Gesetz, und um das geht es hier jetzt mal, als Aufforderung einer Straftat darstellt.

Es geht in diesem ganzen Thread seit einiger Zeit nur darum billig an ein PB zu kommen. Vorbei an dem Zoll und den deutschen Sterubehörden...

Und wenn ich das so lese wie Du es geschrieben hast, verstehe ich da das Faustrecht. Und dazu bekommst Du von mir nur meine Verachtung. Unser gesamtes Leben und auch der soziale Staat baut auf ein gewisses Mas an Rechten auf. Und wenn jeder so denkt wie Du dann finden wir uns schneller dort wieder, wo wir vor ca 50. Jahren waren. Na Prost dann auch...
 
Was immer es gewesen sein mag, es war sachlich falsch und hätte zu nichts geführt. Teure Geschenke werden auch besteuert.

Vor 50 Jahren ging es Richtung Wirtschaftswunder, da leb ich gern und verdien noch mehr als heute. :music

Was Du wohl eigentlich meinst hat allerdings nichts mit gepflegter Anarchie zu tun. Ich habe nie davon geredet dass ich oder sonstwer sich zum Anführer aufschwingt und dann den Größenwahnsinnigen markiert. Ich sagte lediglich, dass jeder sich um seinen Kram kümmert und das so wie er es für richtig hält. Ist vielleicht nicht so angenehm wie der teure Sozialstaat in dem sich die Deutschen fett und unbeweglich gefressen haben aber auch in weniger angenehmer Umgebung kann man überleben, man muss sich nur mehr Mühe geben.
 
Wirtschaftswunder, da leb ich gern und verdien noch mehr als heute.

mach es einfach.


der teure Sozialstaat in dem sich die Deutschen fett und unbeweglich gefressen haben

jetzt wird es langsam ein bischen offtopic. aber nur ein bischen...


auch in weniger angenehmer Umgebung kann man überleben, man muss sich nur mehr Mühe geben.

danke für diese weisheit meister. war es das jetzt, oder kommt noch mehr???

:rolleyes:
 
Ich hoffe das war's jetzt...

Irgendwie, oder doch nicht?
 
Und wenn jeder so denkt wie Du dann finden wir uns schneller dort wieder, wo wir vor ca 50. Jahren waren

das wird sich so oder so nicht vermeiden lassen.
daran sind aber nicht einpaaer pc/macuser verantwortlich, die sich ihren traumrechner im ausland kaufen, sondern mehr die abzocker politk die deutschland seit jahren treibt.
ich hoffe nur das mehr bürger ihr geld sparen und nichts mehr in deutschland kaufen, wenn dann nur über ebay ;) und flohmärkte.( speisen ausgeschloßen)
580000 gesetzte sind eindeutig zuviel, auch die steuerpolitk geht mehr aufs zerstören als aufs aufbauen. ;)
 
Ich mag jetzt nicht mit legal/illegal anfangen...
aber wenn du einfuhrsteuer + flug + etc. rechnest lohnt es sich wieder noch weniger.

Und es tut mir leid das ich euch gleich noch eins reinwürgen muß: drumm
Man muß nicht nur Kabel und Tastatur austauschen,
das Betriebssystem ist nur engl. und kennt die deutsche Tastatur nicht.
Also auch noch Panther international version in D kaufen.

ja ja ich weiß es ist zum heulen :)

Das haben sich bestimmt die Steuerbehörden ausgedacht. (Nicht ernst gemeint)
 
Original geschrieben von HarryL

Und es tut mir leid das ich euch gleich noch eins reinwürgen muß: drumm
Man muß nicht nur Kabel und Tastatur austauschen,
das Betriebssystem ist nur engl. und kennt die deutsche Tastatur nicht.
Also auch noch Panther international version in D kaufen.

ja ja ich weiß es ist zum heulen :)

Das haben sich bestimmt die Steuerbehörden ausgedacht.
 

Nein, das hast Du Dir ausgedacht! Es gibt kleine lokalisierte Version von OS X, Du wählst die Sprache bei der Installation aus.
 
es gibt eine version für den amerikanischen markt (ich glaube die wird auch in Irland und england verkauft, aber da bin ich mir nicht sicher)
das ist die engl. version.

und es gibt die intl. Version, die wird z.B. in Deutschland verkauft. In dieser Version kann man zwar auch englisch einstellen aber auch alle anderen Sprachen.

wenn du mir nicht glaubst das es verschiedene Versionen gibt, frag doch bei Apple oder Cancom nach, da wird dir geholfen. Final Cut Pro in Amiland gekauft wird z.B. nicht auf einer in Deutschland gekauften Panther Version laufen und umgekehrt. Noch ein Beweis das es verschiedene Versionen von Panther/Jaguar gibt.

Ich laber nur sehr sehr selten mist daher. Und wenn dann gesteh ich das auch ein. ;-)
 
Original geschrieben von A. Onassis
... Ich sagte lediglich, dass jeder sich um seinen Kram kümmert und das so wie er es für richtig hält. ....
 

Super. Wenn mein Autoradio geklaut wird, hole ich mir ein neues. Gehe zum nächsten Auto. So halte ich es für richtig. Uups, da kommt der Besitzer und hält es für richtig, dass ich gegen seine Autotür laufe und mir was breche.

Denk doch mal bitte über einen Sozial- bzw. Rechtsstaat nach. Natürlich sollte die eigene Meinung nicht untergehen, aber es geht nicht, dass man den Menschen alles machen läßt, wonach ihm gerade der Sinn steht.

Natürlich habe ich schon darüber nachgedacht, dass viele Apple-Produkte in Ami-Land günstiger sind. Allerdings weiß ich nicht, warum anscheinend vielen hier auf 300€ ankommt, wenn man sich ein Powerbook kauft. Klar verstehe ich, dass 300€ eine Menge Geld sind - das ist es auch für mich!

Allerdings sollte sich jeder im klaren sein, der die Steuer hintergeht, dass er somit ein Gesetz bricht um Geld zu sparen. So etwas nennt man auch Steuerbetrüger.

Ich kaufe mir einen Mac, weil ich davon überzeugt bin. Das er nicht immer günstig ist, ist mir im Vorfeld klar. Aber hey, gehen wir doch bei Gravis einbrechen und klauen ein paar. Dann wirds noch günstiger.

Ich ein ziemlicher starker Vergleich, das weiß ich schon. Allerdings fängt es immer klein an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten