PowerBook-Kauf in den USA

Selbstverständlich. Das ist überhaupt kein Problem!
Dann steht halt was anderes auf der Taste, als dann beim Tippen erscheint.
Ich hatte bei meinem iBook eine schweizer Tastatur.
Da steht dann eben kein ß und $ ist auch woanders.
Das stört dann nur die, die nicht wissen, wo welche Taste liegt.
Kann man denn nicht Systemsprache getrennt von dem Tastaturschema umschalten?
 
hab ich doch gemeint.
Auf der Taste ist dann nur ein anderes Zeichen abgedruckt.
 
also ich hab leider keinen händler mit spontan lieferbarer dt. tastatur in amiland gefunden. drum sollte man beim kauf generell sowas deutlich vor der abreise ordern. zu bekommen ist es allemal - aber es dauert halt.
 
Hi,

Kann man sich eigentlich ein Gerät in Wunschkonfiguration im Apple Store 8 z.b. in New York Soho) bestellen ( per Mail am besten) und dann 2 Wochen später dort abholen ?

(Auch mit deutscher Tastatur ) ??

Wegen Lieferengpässen die bei Apple ja üblich sind wäre es ohnehin sicherer sich sein Gerät zu bestellen, wenn man nur eine Woche in den USA ist könnte es ja sonst sein das man leer ausgeht.

Grüße,

Flo
 
sorry, dass ich den alten beitrag nochmal aufwärmen muss, aber ich habe ein ähnliches anliegen..

ich fliege nächste woche nach amerika und würde mir dort gerne ein neues macbook kaufen.

glaubt ihr das gibt probleme beim zoll? ich meine die sind ja noch absolut neu und vielleicht kennt sich damit ein zöllner aus?
was passiert wenn ich nachzahlen muss ohne dass ich gelogen habe? also ich meine wieviel muss ich zahlen, weil ich finde dazu nichts im netz :\

gruß
alex
 
Kein Zoll, nur MWST!

Hi!
Zoll fällt bei Notebooks nicht an, siehe:

http://ec.europa.eu/taxation_custom...Periodic=0&Download=0&Lang=DE&Description=yes

Du musst nur die MWST (z.Zt. 16 %) auf den umgerechneten Eurokurs bezahlen.

Wenn du das Notebook beim Zoll nicht anmeldest, kommt natürlich eine Strafe in nicht unbeträchtlicher Höhe dazu.

Mein Tipp: Rufe einmal beim Zoll unter falschem Namen und Rufnummernunterdrückung an und schildere dein Fall.

Gruß

S-O

P.S. Ein Freund von mir arbeitet beim Zoll am Flughafen Frankfurt und die haben richtig Ahnung. Egal ob Fahrräder, PCs, Kameraobjektive (anhand der Seriennummer können die erkennen, wo es gekauft wurde) , denen machst du kein x für ein u vor. Und Apple ist seit dem Ipodhype sehr gut bekannt.
 
Zurück
Oben Unten