PowerBook-Kauf im Ausland - Tastatur ändern?

RigoX

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Tastatur aendern?

Hallo Leute,

ich bin ein geqaeulter PC User und bin stark daran interessiert mir ein Powerbook zu kaufen.

Was ich aber dazu gerne wissen moechte ist, ob es irgendeine Moeglichkeit gibt die Tastatur eine Powerbooks wechseln zu lassen. (Natuerlich ohne Beschaedigung des edlen Stueckes).

Ich bin zur Zeit viel auf Reisen und habe mal die Preise verglichen. Bei dem Preis den so ein edles Powerbook kostet wuerde ich natuerlich gern einige hunderte von Euro sparen, wenn ich das Ding im Ausland kaufe. Allerdings moechte ich natuerlich das deutsche Tastatur Layout haben :eek:).

Kann mir jemand bei dieser Problematik behilflich sein?


Vielen Dank und viele Gruesse aus Neuseeland
RigoX
 
Wo willst Du das PB günstiger kaufen? In NZL?

Wenn die Tastatur dann eine "englische" ist, kannst Du ein anderes Tatstaturlayout einstellen, dass Dir auch Umlaute etc. zur Verfügung stellt.

Der Austausch des Keyboards jedenfalls ist nicht ganz leicht und sollte besser nicht von Anfängern durchgeführt werden.

Hast Du bei Deinen Berechnungen auch sonstige Kosten mit ein bezogen? Wie z.B. Einfuhrumsatzsteuer, Kosten für einen zu Deutschland passenden Stromadapter...

Gruß ins Elbental :)

J-man
 
Bitte nutze die Suchfunktion. Dazu gibt es schon genügend Threads (PowerBook USA, etc), wo der Kauf im Ausland mit seinen Vor- und Nachteilen beleuchtet wird.
 
Du hast leider Recht! Ich hatte mich leider verguckt. Ich dachte ich hätte auf der Apple Seite in Ireland das Powerbook 15' für 600 € günstiger gesehen. Da hätte sich dass schon gelohnt.
Die Steuer kann man sich sparen wenn man das Ding nicht gleich OVP mit in den Flieger nimmt.
Das mit der Tastatur hat mich halt interessiert, falls man das Ding in den neuen EU Ländern kauft oder in Frankreich/Spanien. Weil mit den komischen Zeichen drauf kann man ja nicht arbeiten! :eek:)

Wo krieg ich denn am günstigsten das Powerbook 15' SD her?

Gruss & Danke
RigoX
 
j-man schrieb:
Hast Du bei Deinen Berechnungen auch sonstige Kosten mit ein bezogen? Wie z.B. Einfuhrumsatzsteuer, Kosten für einen zu Deutschland passenden Stromadapter...

Gruß ins Elbental :)

J-man


im apple store, soho, nyc, kaufen, auspacken,.. und mitbringen! so mach ich es sylvester wenn ich in new york bin. wer braucht schon einen karton?
 
[aka jive] schrieb:
im apple store, soho, nyc, kaufen, auspacken,.. und mitbringen! so mach ich es sylvester wenn ich in new york bin. wer braucht schon einen karton?

So hab' ich's auch gemacht ;)

Gruß,

J-man
 
Zurück
Oben Unten