powerbook kann windows 2000 professional nicht finden

B

bmanc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

ich habe auf dem alten PC meiner Eltern Win 2000 Professional installiert und wollte den Rechner jetzt mit meinem Powerbook verbinden. Habe beiden Rechnern eine Feste IP-Adresse zugewiesen und auf dem Windows-Rechner 2 Ordner freigegeben.

Jetzt tritt folgendes Phänomen auf.

Mein Powerbook sieht den Windowsrechner im Netzwerk, ich kann die Dose anpingen aber wenn ich im Finder auf Verbinden drücke kommt immer diese verdammte Meldung, dass er nicht mit dem Server verbinden kann, da das Alias nicht gefunden wurde. Habe auf der Dose dann Zonealarm ausgestellt aber immer noch das gleiche Problem.

Hatte jemand schon einmal das Problem?

Gruß
Benny
 
Schau mal in den Links, die in diesem Post sind und kontrolliere alles noch mal Schritt für Schritt.
 
Zurück
Oben Unten