Powerbook ist endlich da !!!!!!! Fragen zu Updates ???

hondosantos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
pepp
Yippiihh, das ist der erste Beitrag in meinem Leben, den ich von einem Apple-Rechner schreibe .....

Bin voll glücklich und wühle mich gerade durch die MAC-Welt. Bis jetzt habe ich noch nichts bereut, im Gegenteil, es ist der Hammer !!!!

Leider habe ich mal wieder eine Frage und ich hoffe das Ihr mir wieder so helft wie das letzte mal.

Auf der Apple-Seite gibt es mehrere Updates ( Sicherheitsupdates, Updates für MAC-OS, etc.. ). Was muß ich als neuer Besitzer eines PB 15" Superdrive denn installieren und wie geht das ????

Hoffe die Fragen sind nicht zu "doof", aber ich bin neuer MAC-User und deshalb noch nicht so firm ( 15 Jahre Windows haben mir zugesetzt :mad: )
Danke für Eure Hilfe

Hondo
 
Unter "Systemeinstellungen" gibt es einen Unterpunkt namens "Softwareaktualisierung".
Wenn man nach Updates sucht werden alle verfügbaren Updates für Dein Powerbook aufgelistet. Alle empflohlenen benötigten Updates werden dabei in der Vorauswahlliste bereits markiert angezeigt. Dann auf "Starten" gehen, Füße hochlegen und genießen, wie easy das System auf dem neuesten Stand zu halten ist...
 
Hi hondosantos

GRATULATION!!! :)

Nehme dazu das Programm "Software-Aktualisierung" unter "Systemeinstellungen"
Das "Systemeinstellungen"-Icon sollte am Anfang (schon vorinstlliert) im Dok (Leiste unten) links vom Papierkorb liegen.
Klicke dann auf "Jetzt Suchen"
Und dann das benötigte downloaden.

Viel Spass :)

Gruss,
cym :cool:
 
Naja, da war jemand schneller :D
 
... aber man sollte für die Software-Aktualisierung DSL haben,
sonst dauert es u.U. ewig! ;)
 
Auch von mir GRATULATION zum neuen PowerBook (und dem damit verbundenen OSX ;))!

clap clap

Wenn Du einfacher an die Software-Aktualisierung willst:

1. Klick auf den Apfel ganz oben links
2. Klick auf "Software Aktualisieren"

:D

(warum den Weg über die Systemsteuerung??? :confused: )
Jetzt werden Dir automatisch alle Updates mit einer Beschreibung angezeigt.

:)
 
Vielen Daaaaaannnnkkk !!!

Hei,

vielen Dank für die sofortigen Antworten. Habe gerade die Softwareaktualisierung vorgenommen. Dank DSL gings auch flott.

War ja ein Kinderspiel und alles problemlos..... pepp

Ein neuer Apple-User sagt recht herzlichen Dank an alle netten Helferlein. Vermutlich werde ich mich ja noch öfters wegen Fragen an euch wenden......aber eines Tages hoffe auch ich, dass ich mal anderen helfen kann.

Bis bald

Hondo
 
Ich häng mich einfach mal an diesen Thread ran:

Wie kann ich Updates so runterladen dass ich sie auf CD brennen kann um sie anderen Usern auf diesem Weg ohne Downloadorgien zugänglich zu machen?
 
Wenn du ein Item in der Liste der Updates auswaehlst bekommst im Menu der softwarupdate.app unter update 3 Optionen. Download only, Install und Install and keep package. Du hast die freie Wahl...

Cheers,
Lunde
 
Glückwunsch zum PBook!
Und willkommen bei den wahnsinnigen MacUsern! :D
;)
 
Zurück
Oben Unten