PowerBook ist da !!!!

  1. bell47

    bell47 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Nun ist mein PowerBook endlich da !! Es hat keine Macken und auch keine toten Pixel; alles ist sauber verarbeitet !!

    Ich freue mich total, aber leider quälen mich sofort zwei Fragen:
    1. Wie komme ich per AirPort in mein W-LAN Netz; er findet es leider nicht sofort, obwohl ich auf aktivieren geklickt habe !! Bei meinem Freund hat er es sofort gefunden !!
    2. Wie siehts mit ICQ aus ?? Ich habe gehört, dass das auch mit iChat gehen soll. Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden !! Wäre nett, wenn ihr nähere Infos hättet !!

    MfG
    47
     
    bell47, 05.07.2004
  2. morten

    morten

    1. MAC-Adresse im Router frei geben.
    2. iChat + ICQ geht nicht, aber es gibt diverse Clients.

    Guck mal bei versiontracker.com

    Herzlichen Glühstrumpf zum PB!
     
    morten, 05.07.2004
  3. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Ist dein SSID-Broadcast am Router / Accesspoint angeschaltet?

    Ansonsten versuche:

    Systemeinstellungen->Netzwerke->'Zeigen -> Airport'->'Standardmässig verbinden mit:'Einem bestimmten Netzwerk' und dort trägst Du dann den namen Deines WLAN Netzes ein und ggf. auch dein Kennwort (das du ja hoffentlich vergeben hast).

    oder (wenn dein Aiport-Symbol in der Menüleiste angezeigt wird):
    Auf das Airportsymbol klicken->'Andere...'->SSID und Kennwort angeben.

    Gehe auch sicher, dass Du keinen MAC-Adressen-Filter gesetzt hast bzw. füge die MAC-Adresse zu deiner 'Allowed' Liste hinzu. Die Adresse findest du unter Systemeinstellungen->Netzwerke->'Zeigen -> Airport' (Airport-ID)

    Grüsse + viel Spass damit,
    sbx
     
    starbuxx, 05.07.2004
  4. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    ich empfehle dir als icq ersatz adium.
    muss mal bei google suchen.
    ich finde es sehr gut, obwohl es manchmal spinnt, aber ich komm aus der winwelt und bin sowas gewöhnt :) .
     
    mobis.fr, 05.07.2004
  5. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
  6. SwissMike

    SwissMikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fire ist für ICQ sehr nett.
     
    SwissMike, 05.07.2004
  7. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    du kannst icQ auch mit iChat nutzten. Du must nur die ICQ Nr eines Buddies eintippen, allerdings muß er auch ne neue ICQ Versionhaben, sonst geht es nicht. Vor allem die neueren Light Versionen sind da empfehlenswert.
     
    Mauki, 05.07.2004
  8. der grimm

    der grimmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Lass das mit iChat als ICQ-Ersatz nehmen bitte. Nehm einen Client, der mit ICQ vernünftig klar kommt und gut is.

    Ciao
     
    der grimm, 05.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook
  1. Mxenduro
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.799
    a3madin
    28.12.2011
  2. schnie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.744
  3. MarkusMa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    793
    trixi1979
    17.02.2011
  4. lomann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
  5. iMac21
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    santaclaws
    18.02.2010