PowerBook ist da !!!!

B

bell47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Nun ist mein PowerBook endlich da !! Es hat keine Macken und auch keine toten Pixel; alles ist sauber verarbeitet !!

Ich freue mich total, aber leider quälen mich sofort zwei Fragen:
1. Wie komme ich per AirPort in mein W-LAN Netz; er findet es leider nicht sofort, obwohl ich auf aktivieren geklickt habe !! Bei meinem Freund hat er es sofort gefunden !!
2. Wie siehts mit ICQ aus ?? Ich habe gehört, dass das auch mit iChat gehen soll. Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden !! Wäre nett, wenn ihr nähere Infos hättet !!

MfG
47
 
1. MAC-Adresse im Router frei geben.
2. iChat + ICQ geht nicht, aber es gibt diverse Clients.

Guck mal bei versiontracker.com

Herzlichen Glühstrumpf zum PB!
 
Ist dein SSID-Broadcast am Router / Accesspoint angeschaltet?

Ansonsten versuche:

Systemeinstellungen->Netzwerke->'Zeigen -> Airport'->'Standardmässig verbinden mit:'Einem bestimmten Netzwerk' und dort trägst Du dann den namen Deines WLAN Netzes ein und ggf. auch dein Kennwort (das du ja hoffentlich vergeben hast).

oder (wenn dein Aiport-Symbol in der Menüleiste angezeigt wird):
Auf das Airportsymbol klicken->'Andere...'->SSID und Kennwort angeben.

Gehe auch sicher, dass Du keinen MAC-Adressen-Filter gesetzt hast bzw. füge die MAC-Adresse zu deiner 'Allowed' Liste hinzu. Die Adresse findest du unter Systemeinstellungen->Netzwerke->'Zeigen -> Airport' (Airport-ID)

Grüsse + viel Spass damit,
sbx
 
ich empfehle dir als icq ersatz adium.
muss mal bei google suchen.
ich finde es sehr gut, obwohl es manchmal spinnt, aber ich komm aus der winwelt und bin sowas gewöhnt :) .
 
Fire ist für ICQ sehr nett.
 
du kannst icQ auch mit iChat nutzten. Du must nur die ICQ Nr eines Buddies eintippen, allerdings muß er auch ne neue ICQ Versionhaben, sonst geht es nicht. Vor allem die neueren Light Versionen sind da empfehlenswert.
 
Lass das mit iChat als ICQ-Ersatz nehmen bitte. Nehm einen Client, der mit ICQ vernünftig klar kommt und gut is.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten