Powerbook in Schwarz oder Weiß vs. Abnutzung & Kratzer

AlphaBetaGaga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Tag, ich werde mir Anfang Oktober wohl einen schickes MacBook holen, werde den wohl auf 2 GB aufrüsten, da ich mir ursprünglich ein MacBookPro holen wollte. Jetzt die Frage - ich bin da relativ schmerzfrei - welches MacBook, das weiße oder das schwarze zeigen schneller Verfärbungen nach Benützung, schneller Kratzer etc. auf?

Tendenziell eher der weiße, oder? Wobei bei dem weißen diese angeblichen "Benutzerflecken" ja stärker durchkommen, oder?

Habe nicht wirklich gute Sachen gehört über das Abnutzungsverhalten des MB - deswegen auch überlegt mir das MB Pro zu holen, da ich momentan noch mit einem PB Alu arbeite und da recht zufrieden bin.

Jemand einen Rat, Meinungen?

Danke schonmal!
 
Das Weiße ist pflegeleichter, aber pfleglich behandeln muss man es trotzdem.
 
Danke...

Danke für die Antwort, dann das weiße. Wenn Du mit dem Wort Pflege so um Dich wirfst, hast Du dann spezielle Pflegetipps? ;.) Ernsthaft jetzt!

Gruß,
ABG
 
Ja, klar. Beim Transport immer ein Schutzhülle verwenden. Scharfe Kanten/Gegenstände und raue Oberflächen meiden/fernhalten. Auf halbwegs saubere Hände achten. Nicht am MacBook rauchen oder essen. Verschmutzungen der Handablage mit dem einem (leicht) feuchten „magischen Schmutzradierer“ von Mr. Propper (weiche Seite!) entfernen. Alles andere mit einem (leicht!) angefeuchtetem fusselfreien Microfasertuch (für nicht zu lange Fasern!) abwischen. Zum Anfeuchten ein kleines Schälchen lauwarmes Wasser mit einem (wirklich nur einem!) Tropfen Geschirrspülmittel nehmen.

Das Book ungefähr alle 6 Monate reinigen genügt völlig.

PS: Mikrokratzer in der Oberfläche lassen sich eigentlich nicht vermeiden, stören aber auch nicht. Kleinere Kratzer kann man mit geeigneter Polierpaste wegbekommen.
 
Du musst dich eigentlich nur entscheiden, ob Du schwarze oder weiße Kratzer bevorzugst...
 
Hehe. Am schönsten finde ich unsichtbare. ;)

Bin echt verwöhnt mit meinem Alu PB, der hat eine kleine Delle, aber keinen einzigen sichtbaren Kratzer....


Wie dumm ist es sich alleine wegen des geringeren Wertverfalls ein MacBook Pro zu kaufen, wenn ich eigentlich nur eine aufgetuntes MacBook benötige? Wertverfall nur deshalb, wenn ich es evtl. in ein paar Jahren verkaufen will....was meint Ihr?
 
Deshalb habe ich dieses Mal auch ein Macbook (weiß) genommen.
 
Zurück
Oben Unten