Powerbook in den USA kaufen

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Guten Abend liebe Mac-Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt und ich hoffe das ich nicht allzu viel falsch machen werde. Nun zu meiner Frage:

Ich bin bisher nutzer von PC`s gewesen. Ich hatte dieses Jahr während eines Praktikums bei einer Photographin in der Schweiz Gelegenheit ihr iBook und ihren iMac zu benutzen. Nachdem mein PS sehr alt ist und ich seit geraumer Zeit überlege mir ein Laptop zu kaufen habe ich beschlossen auf Apple umzusteigen. Meine Hauptanwendungen sind Photoshop, InDesign, Illustrator, und Dreamweaver.
Nun hat sich mir die Möglicchkeit eröffnet das ich Anfang nächsten Jahres nach NewYork ziehen werde, für unbestimmte Zeit, weil ich mit einem Kriegsphotographen für die New York Times arbeiten kann.
Ich habe beim Vergleich der Deutschen und der US Preise festgestellt das das Powerbook das ich kaufen möchte, 15"~1,5 Ghz~512Ram~SuperDrive, in den USA beim derzeitigen Dollar Kurs um die 1950 Euro kostet. Also 600 Euro weniger als hier.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kauf in den USA gemacht, und wenn ja was ändert sich bezüglich Garantie, Garantiebestimmungen, Funktionalität, Kompatibilität usw.?

Ich habe einige Foren danach abgesucht ob schon jemand die gleiche Frage hatte aber ich konnte zu meinem Bedauern nichts dazu finden. Vielleicht habe ich es ja übersehen. In diesem Fall wäre ich für einen Verweis sehr dankbar, und wenn nicht hoffe ich auf viele Antworten.

Vielen Dank,

the-holy-ghost
 
Zurück
Oben Unten