powerbook im auto

J

janhammel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

bin Neuling in der Apple-Welt mit 15"-Powerbook. Ich habe eine Frage an Euch:

Wo gibt es zu welchem Preis Anschluss-Sets fürs Powerbook im Auto? Hat sich mal jemand getraut, das Ding direkt ans Bordnetz anzuschließen? Ich habe in den Systeminfos gelesen, dass der Akku 12,5 V Spannung hat, da sollte das Gerät doch auch bei KFZ-Spannungen funktioniereen, die ja bekanntlich zwischen 12 und 14 V variieren.

Gespannt auf eure Erfahrungen,

Jan
 
Mach einen Wechselrichter an den Stromanschluß ins Auto und gut is.

Mach ich auch immer so.
 
wobei wofür soll das auch gut sein ?!? reicht die akku leistung nicht aus !?! und beim autofahren kannste ja ehe nicht "batman" gucken! :D. asserdem weiss ich nicht wie sich die vibrationen auf das laufende book trotz des "sudden motion sensors" auswirken würden!?! also mir würde es zu schade es auszuprobieren.

vor allem beim 1x scharf bremsen zusehen zu müssen, wie mein book einen exorbitanten flug durch die frontscheibe absolviert! :D
 
iss ja alles richtig, Ed, aber ich fahr demnächst als Beifahrer (gibt´s auch und bin ich im Auto immer, sonst fahr ich Moped) nach Südspanien. Und da kann ich sowohl aufs Display schauen als ggf auch Probleme mit der Akkulaufzeit haben.
Und die GEfahr beim Scharfen Bremsen: Da sei mein Schutzengel vor!

Gruß, Jan
 
ich weise aber auch nochmals auf das problem mit den vibrationen hin: ich hab mein PB oft im zug benutzt und habe das gefühl, dass dadurch das displayscharnier ziemlich gelitten hat.
gruss
 
naja, also ich weiss nicht, wenn das ganze sooo empfindlich ist, könnte man ja gleich n PowerMac kaufen... also zumindest im Zug sollte ein Notebook die wenigen Vibrationen aushalten, sonst ists ja für den Müll.
 
ja, auf diese schlussfolgerung könnte man da in der tat kommen. bin grad dran das ganze zu nem garantiefall zu machen, aber der händler vor ort will noch nicht so recht ...
 
dcmbeats schrieb:
ja, auf diese schlussfolgerung könnte man da in der tat kommen. bin grad dran das ganze zu nem garantiefall zu machen, aber der händler vor ort will noch nicht so recht ...

Die wollen NIE :rolleyes: du musst kämpfen, jammern und schreien :D
 
Sorry, das muß das Notebook abkönnen - es ist ein Mobilgerät.
Zug und Autofahrten sollen kein Problem sein, ansonsten -> ab zum Händler damit.

Vor allem bei apple, wo die Dinger teurer sind.

Einzig und allein beim Brennen gabs ab und zu Fehler, da der Schreib/Lesekopf mit dem Laser dran recht schwer und träge ist.
 
...also ich hab ketztends mein pb im Auto gehabt, auf dem Beifahrersitz, und wollte eigentlich nur n bisseerl iTunes haben....aber die Pladde ist dauernd gesprungen, da hab ichs dann wieder ausgemacht. Beim normalen arbeiten ist es sicher kein Problem...nur helfen kann ich leider nicht, wegen dem Saft und so..
 
Zurück
Oben Unten