Powerbook/Ibook auf dem Mount Everest

M

MacCracker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Gerade auf 3Sat so eine Reportage über den Mount Everest gesehen und was sie man da ,einmal ein Ibook und dann ein Powerbook Titanium mit Beamer usw.Laut Zitat ein wenig "Hollywood in 6000Meter Höher:)"

wollte das nur mal fix mitteilen fand ich irgendwie recht genial,einen guten Rutsch ins neue Jahr an euch alle


mfg MacCracker
 
Auch im TV Channel

Hi,
gestern Nacht in einer Werbesendung für Horoskope hatte der "Typ" ein 14 er iBook für seine Horoskope und das wurde auch ständig gezeigt

Hoffentlich glauben jetzt nicht alle ein Mac tauge nur zum Wahrsagen :mad:
 
Jupp, ich glaube im Mount Everest Basislager ist ein Hotspot eingerichtet.

Jedenfalls betreibt Apple ordentliches Product Placement, was ja auch durchaus einfacher zu realisieren ist. Was von außen wie ein Apple aussieht ist auch ein Apple. Ein PC muss nunmal nicht zwingend unter Windows laufen.

Bestimmt hat sich mal jemand die Mühe gemacht und eine Auflistung erstellt, in welchen Filmen/TV-Sendungen ein Mac zu sehen ist. Kennt einer von euch zufällig einen Link ?
 
Es gibt hier im Forum den Thread "Macs sind in" - welcher sich mit solchen (nützlichen) Informationen beschäftigt... :D
 
Vielen Dank - bloß wo ?

Die Suchfunktion ignoriert meine Eingabe mit "" um nach einer Phrase zu suchen.
 
Den findest du hier . :)
 
@MacCracker

denn Bericht habe ich auch gesehen aber leider die Powerbooks nicht. Vielleicht habe ich zu spät eingeschaltet ?

mfg
Mauki
 
Toll, vielen Dank!
 
Ehrlicherweise muss man aber hinzufügen, dass das Powerbook ein oder zweimal abgestürzt war, weil es im Basiscamp auf zig-Tausend Metern Höhe extrem kalt war. An einer Stelle sagt der Bergsteiger sogar "Mir ist die Maus eingefroren". Mit einer optischen Maus wäre ihm das nicht passiert ;)
Der Extremkletterer hat das Powerbook (ganz schön nah!) an seinen Zelt-Gasofen gehalten, damit es wieder läuft. Das geht wohl auch nur mit einem Alu-Gehäuse. Mit dem Powerbook holt der sich E-Mail und Wetterdaten aus dem Netz ab.

Ich frage mich nun: Warum protzen die Städte eigentlich damit, dass man an Hotspots in der City surfen kann? Surfen auf dem Mount Everest - das ist doch nun wirklich ein Renner...

Gruß

Flieger
 
das hier steht beim ibook auf der apple HP...

Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -25 C° bis 60 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 20% bis 80%, nicht kondensierend
Maximale Betriebshöhe über NN: unterhalb ca. 3.000 m (ohne Druckausgleich)
Maximale Lagerhöhe über NN: ca. 4500 m (ohne Druckausgleich)


unter diesem Aspekt ist es ein Wunder, dass das Ding überhaupt lief...

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal, soll das heissen auf dem Mount Everest ist TATSÄCHLICH ein HotSpot eingerichtet worden? Also kein Gag der Intel-Werbung?
 
Hatte auch laut lachen müssen als ich die Intel Centrino Werbung im Telly sah. So nach dem Motto "entscheiden Sie sich jetzt für einen Intel Centrino Prozessor damit sie auch auf dem Mt. Everest wireless surfen können". Musste erstens lachen weil ich nicht wirklich glaubte dass die da einen Access Point haben (so kann man sich irren) und zweitens weil man zum wireless surfen wohl kaum einen Centrino benötigt.

Sollte man sich aber fragen ob man jetzt schon WLAN auf dem Everst braucht. Müssen die Sherpas jetzt zusätzlich zu dem anderen Krempel auch noch Ibooks und Powerbooks hochschleppen ? Früher ging das auch ohne, da wurde der Everest im Baumwollunterhemd, mit Schnorchel statt Sauerstoffgerät und vorallem ohne Technik bezwungen :)
 
Künftig wird man auf dem Mount Everest wohl auch Nordic-Walking-Gruppen sehen. Rentner, die auch im Alter ein wenig fit bleiben wollen. carro

Aber mal ehrlich: Wieso werden diese Kletterer immer so heldenhaft dargestellt, während die einheimischen Helfer locker den Berg hochstiefeln und bescheiden im Hintergrund bleiben. In der Reportage war sogar ein Helfer, der eine schwere Erkältung hatte und dennoch mit seiner "Auftraggeberin" Richtung Gipfel gelaufen ist. Er hatte natürlich einen fetten Rucksack mit den Utensilien der Dame auf dem Rücken, während diese darüber meckerte, dass ihr Helfer ziemlich langsam sei und sie deshalb unzufrieden mit ihm ist.

Wird mal Zeit für eine Seilbahn am Mount Everest... und einen Kiosk... :p
 
Zurück
Oben Unten