Powerbook+HumaxPVR8000

kaihawai

kaihawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Mein PB erkennt den Festplattenreceiver nicht mehr!!!
Liegt es evtl. an 10.3.6?
Vor dem Update hat es noch funktioniert.
Verbindung über USB.
 
Hallo kaihawai,

kann Dir leider nicht mit einer Antwort dienen.

Es würde mich jedoch interessieren, für welche Anwendung man die Verbindung zwischen PB und Festplattenreceiver benutzen kann.
Kann man Filme direkt über USB auf das PB kopieren?
An solch einer Anwendung wäre ich interessiert.

Auf der Homepage von Humax steht:

3. Wozu dient der USB-Anschluss des PVR-8000?

Mit dem USB-Anschluss können Sie mit dem mitgelieferten USB-Kabel den PVR-8000 an Ihren PC anschliessen und Dateiformate wie .vid und mp3 übertragen. Voraussetzung ist das Betriebssystem Windows ME/2000/XP. Das Betriebssystem Windows 95/98 wird nicht unterstützt.

Danke und guten Start ins Neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prince,
es ging tatsächlich das ich Filme über den USB Anschluss vom PVR 8000 auf das PB übertragen habe. Das war sehr praktisch da ich beruflich oft im aussereuropäischen Ausland bin. Aber seit dem Update auf 10.3.6 geht nix mehr, auch 10.3.7 funzt nicht. Auf Emails reagiert der Support leider auch nicht, die Resonanz hier ist auch sehr gering, leider. Sobald ich eine Lösung gefunden habe melde ich mich


KaiHawai
 
Hallo kaihawai,

kannst du mir sagen mit welcher Mac-OS-10-Version du Erfolg hattest? Ich habe auch ein Powerbook und ein Humax PVR 8000. Da ich unter Mac OS 9 aber nicht an den Humax heran kam, habe ich jetzt das aktuele OS 10 installiert. Klappt aber nicht, wie bei dir. Ich hatte zwischenzeitlich mal meinen Cube mit füherer OS 10 Version angeschlossen. Auch ohne Erfolg. Kannst du mir sagen mit welcher Mac-OS-10-Version du Erfolg hattest? Kannst du mir auch sagen, ob du in einer bestimmten Reihenfolge die Geräte angeschaltet / mit einander verbunden hast?
Ich hatte mir den Humax wegen des vagen Hinweises zugelegt, man käme unter OS 10 an die Daten ran. Vielleicht hat mein Humax aber auch ´ne Macke und es liegt an ihm.
Letzte Frage: Wie schaust Du Dir die Filme auf dem Powerbook an? Gibt es Programme, die das Datei-Format konvertieren um es dann auf DVD zu bannen?

Sorry, leider nur Fragen und keine Antworten.

Gruß
Helmi
 
Hallo Helmi

OSX 10.3.5.
einfach eingestöpselt, etwas gewartet und schon war der Humi gemountet.
Anschauen kann ich die Filme mit dem M Olayer OSX2, brennen habe ich noch nicht probiert.

Gruss Kai
 
Hallo Leute.
Um ein altes Thema mal wieder aufzugreifen, hätte ich einige Fragen bezüglich des Humax PVR-8000 und einem iBook G4 1.33 und Mac OS X 10.3.9 .

Ich habe den Receiver eingeschaltet und das iBook per USB 2.0 drangehängt. Ich habe allerdings nicht das mitgelieferte Kabel verwendet, sondern ein eigenes(ext. Festplattenkabel). Auf dem Fernseher erschien das USB 2.0 Symbol. Am Anfang hat er auch Daten übertragen, doch dann hört die Übertragung einfach auf. Die Festplatte im Humax wird noch nicht mal gemountet. Auch Daten/etc. kann ich nicht kopieren/darauf zugreifen.

Das er am Anfang Daten "kopiert" hat, sah ich an dem sich drehenden kreis auf dem Fernseher.

Hoffe mir kann jemand helfen damit ich die Filme bearbeiten kann. Viele Dank und einen schönen Sonntag/Tag der Deutschen Einheit!
 
Zurück
Oben Unten