Powerbook hingefallen

...

mhh sry ich weiss leider nicht wie das mit dem bild einfügen geht ... aber naja da kann man eh nicht viel sehen ... vllt kann ich es ja beschreiben ... wenn man also sein MB vor sich liegen hat ... ist bei mir die displayhalterung links gebrochen also über den tasten zum heller und dunkler stellen ...
 
http://imageshack.us/ gehen, Bild hochladen, URL kopieren, unten
insertimage.gif
drücken, URL einfügen, abschicken ;)
 
my.php


so sieht mein problem aus

mhh man kanns nicht sehen oder ?
 
c'est d'bon coeur..

 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich vorstellen.. ich denke, dass es nicht soo teuer sein dürfte, wenn man es bei einem Service Provider richten lässt!
 
Hab mal ne frage ...
mein freund ist gerade ein jahr im ausland ... er hat sein PB mit ich hab hier sein MB ... mir ist es heute hingefallen zum glück geht es noch... nur ist die display halterung abgebrochen auf der linken seite ... wisst ihr wo man so ein dispplay günstig herbekommt ? links wären sehr hilfreich ...wäre echt nett ...:D :D :D kiss @ all

Das ist doch ein klassischer Fall für die Haftpflicht-Versicherung? Kostenvoranschlag machen lassen und damit zur Versicherung, alles klären lassen. Dann ab zur Reperatur. Was denn sonst? :noplan:
 
Das ist doch ein klassischer Fall für die Haftpflicht-Versicherung? Kostenvoranschlag machen lassen und damit zur Versicherung, alles klären lassen. Dann ab zur Reperatur. Was denn sonst? :noplan:

ja stimmt.
 
Ja ? mein ihr das geht mit der Haftpflicht ? hab sowas noch nie gemacht ... ist mir voll peinlich ^^
 
ähm warum peinlich? geschehen ist geschehen. es geht ja auch nicht darum eine versicherung zu betrügen, sondern den schaden den du angerichtet hast - an dem mac book deines freundes - begleichen zu lassen.
stellt sich nur die frage: bist du überhaupt versichert?
und: hast du schon einen service provider ausgespäht?
 
ja ich bin haftpflicht versichert . ich hab gestern abend sofort über apple einen provider in dortmund gefunden ( BENSE ) . hab ne mail geschrieben und sie wussten nicht ganu wie teuer sowas wird .
 
ist ein voranschlag notwendig? kenne mich nicht aus...

aber reparieren lassen musst du es ja wohl eh, sprech doch mal mit deinem freund und deiner versicherung...
 
also mein freund meint das die versicherung so etwas nicht bezahlen würde. da es mir selbst passiert ist
 
wenn du eine haftpflicht-V. hast und Du das Macbook deines Freundes fallen lässt, dann sollte die das regeln - Anders sähe das aus, wenn du dein MAcbook hättest fallen lassen. Dann hätte die nicht gezahlt.

Also frage bei deiner Versicherung nach.
 
Also mir wurde hier im Forum mal erklärt, dass eine Haftpflichtversicherung nicht zahlt, wenn man den Gegenstand ausgeliehen hatte. Das heißt, wenn Dein Freund sein Notebook auf dem Tisch stehen hat und Du schmeisst es runter während eines Besuchs, dann wird das gezahlt.
Wenn Du das Notebook aber ausgeliehen hattest und es eben selbst in Benutzung hast, dann wird nichts gezahlt.
Der Unterschied war mir so auch nicht bewusst. Mir wurde aber von ein paar eifrigen Forumsbenutzern gleich versuchter Versicherungsbetrug unterstellt...
 
hey ja ! also ich hab mit meinem freund gesprochen und das MB war geliehen.... wenn man es so will ... und naja wir haben uns jetzt auf eine sauberelösung geeinigt ! ich bringe das MB weg bezahle die kosten selbst und frage intressehalber nach ob die Haftpflicht bezahlen würde... ich denk mal das ist vllt nicht die günstigste aber die sauberste lösung
 
So machst Du auf jeden Fall juristisch gesehen keinen Fehler. Es gibt aber wohl auch Haftpflichtversicherungen, die den Schaden bei geliehenen Gegenständen zahlen. Nachfragen kannst Du ja mal, wie Du schon geschrieben hast.
Wobei ein Ausschluss der Versicherung von "verliehenen" Gegenständen auch schwierig ist. Hab ich mir ein Notebook ausgeliehen, wenn ich mich mal kurz davor setze, die letzte U-Bahn nach Hause raus suche und ein Glas Rotwein über die Tastatur schütte?!? Eigentlich war ich ja kurz "Besitzer"...
 
ALSOO mal an alle die hier rein geschrieben haben ! vielen lieben dank nen großen kuss an alle ! danke das ihr mir weitergeholfen habt . sehr nett . ich werd morgen das MacBook wegbringen und deswegen erstmal nicht posten können ( ausleihen wollte ich jetzt erstmal kein leppi ^^) ... wenn ich es wieder habe dann schreibe ich direkt rein wie alles gelaufen ist also bis dahin viel erfolg euch allen und nochmal vielen lieben dank !

eure lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Zurück
Oben Unten