PowerBook: HDTVout?

S

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
hi Leute ich wollte wissen ob mein Powerbook hdtv ausgeben kann ich habe ein 32" lcd und wollte über den hdmi eingang, per dvi anschlißen wird es klappen?.

Da der lcd 720 p und 1080i verarbeitet...
 
da hdtv nichts anderes als ein marketing Gag bei LCD Bildschirmen ist, ist es auch kein Problem dieses per Powerbook auszugeben. Besagte Auflösungen von 1280x720 sind der Computerwelt schon lange bekannt... :)
 
Hallo,

sehe gerade, dass du bei deinem PB in der Signatur 1440 x 960 angegeben hast, das sollte wohl 1440 x 900 heissen, da es ein 16:10 Display ist!

Beim LCD Display ist es wichtig, dass du es nativ ansteuerst, ansonsten kriegst du meist ein sehr schlechtes Bild. Was ist denn die native Aufloesung vom Display?

Gerald
 
bei mir steht 1440 x 960 als option

das 32" hat die 13xx mal 768
 
Bei HDTV geht es um mehr als nur einen Marketing gag zu Vermatktung von Fernsehern, was bringt dir das best Aufgelöste Display wenn du deine Videos immer noch in PAL oder gar NTSC bekommst.
 
Die 1366 x 768 Pixel Displays haben den Vorteil, dass sie 1024 x 768 (ist das S-VGA ?) optimal darstellen koennen, obwohl es ein 4:3 Format ist. Daher haben viele LCD und Plasma-Schirme diese Pixelzahl.

Das kleinere HD Format (1280 x 720) koennten sie theoretisch auch gut darstellen, da es aber normalerweise immer skaliert wird ist das dann oft nicht so toll. Bei Prokis werden die 48 zusaetzlichen Pixelzeilen oft zum elektr. Verschieben des Bildes verwendet und die Pixel nativ dargestellt. Das hoehere HD Signal (1920 x 1080) kann man auf den 720er Schirmen auch gut darstellen, da es in jeder Dimension genau um 50 % mehr Pixel sind...

Wie auch immer, die Darstellung von nicht nativen Aufloesungen und die beste Skalierung sind eine eigene Wissenschaft, manchmal hilft am besten das Probieren.

Gerald
 
und die ati 9700 m bei mir schafft es auch diese Auflösungen auszugeben?
 
el_nebuloso schrieb:
Hallo,

sehe gerade, dass du bei deinem PB in der Signatur 1440 x 960 angegeben hast, das sollte wohl 1440 x 900 heissen, da es ein 16:10 Display ist!

Die letzte PowerBook 15" Generation hatte ein 1440x960 px Display.
 
Sir_RamDac schrieb:
Die letzte PowerBook 15" Generation hatte ein 1440x960 px Display.

exakt, das MBP hat nun nur noch 1440x900, da gehen 60 horizontale bildzeilen für die isight drauf. ;)
 
richtig richtig aber mich intressiert es ob die ati radeon das bei mir schaffen tut mein lcd anzusteuern
 
simon19xx schrieb:
richtig richtig aber mich intressiert es ob die ati radeon das bei mir schaffen tut mein lcd anzusteuern

Na kla das ist für heutige Verhältnisse ne relativ kleine Auflösung
 
Du kannst mit dem letzten PB auch ein 30" von Apple ansteuern ;)
 
sicher sicher
 
hallo!

habe auch das letzte modell vom pb (1.67ghz, 512mb ram).

wollte mal fragen, ob sich mit 1gb arbeitsspeicher 720p-hdtv-filme tadellos abspielen lassen, denn momentan kann ich höchstens 720p-trailer ruckelfrei anschauen, und das nur, wenn alle programme beendet sind.
brauche ich einen schnelleren prozessor (evt. dual-core) oder reicht eine erweiterung des rams aus?

gruss:)
 
weiss es niemand?:eek:
 
Ich wurde einfach mal die Aktivitäts Anzeige mitlaufen lassen wenn du einen Trailer abspielst. Das Ergebnis würde mich aber auch interessieren.
 
auf meinem PB laufen hd trailer ohne probleme, auch wenn ich im hintergrund sonstwas mache... und ich habe genau dasselbe PB wie ihr auch... also keine angst, so hoch ist die hd-auflösung doch gar nicht...
 
Ich habe mein PB G4 schon an meinem Full-HD-Fernseher per VGA-Kabel angeschlossen. Der Fernseher zeigt in diesem Fall zwar nur 1300 x irgendwas (also nicht die vollen 1900x...), aber das hat einwandfrei funktioniert.

Warum soll das auch nicht gehen? Das ACD 23" kann das PB ja auch als Zweitschirm ansteuern. Same shit.
 
:) PB 4 ever

(sry 4 spamm)
 
Zurück
Oben Unten