Powerbook hat Verbindung zum Wlan aber keine zum Internet

kristel77 schrieb:
die verlängerung kam von dir? oder hatte das nix mit dem WEP zutun :confused:

Wenn wir jetzt von der gleichen Verlängerung schreiben (die in meiner "jepp"-Antwort stand), ja die ist von mir rotfl

Entschuldigung
 
Also, ich bin dafür, wir treffen uns alle mal in Dresden (einladung ist damit ausgesprochen) und lachen darüber eine herzhafte Runde rotfl
 
also ich habe beim rumgewurschtel am anfang (als ich das Pb ganz neu hatte) einen WEP Schlüssel eingegeben. Allerdings mit Buchstaben und auch nicht 10 stellig.

ich hab jetzt beim Router unter der WEP Verschlüsselung geguckt und das Passwort ist sogar 13 stellig.

komischerweise wird mir aber in meiner Menüleiste gesagt das ich eine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut habe HÄ!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
"Verlängerung" kenne ich sonst wirklich nur aus der Spam..
 
kristel77 schrieb:
also ich habe beim rumgewurschtel am anfang (als ich das Pb ganz neu hatte) einen WEP Schlüssel eingegeben. Allerdings mit Buchstaben und auch nicht 10 stellig.

ich hab jetzt beim Router unter der WEP Verschlüsselung geguckt und das Passwort ist sogar 13 stellig.

komischerweise wird mir aber in meiner Menüleiste gesagt das ich eine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut habe HÄ!!!!!!!!!!!!!!!!1

Dein Mac signalisiert Dir nur, dass er ein WLAN gefunden hat, mehr nicht...

Auf die Passwortlänge beim Router würde ich mich nicht verlassen. Es gibt Geräte, die setzen eine Standardanzahl an "*", damit das erraten von Passwörtern erschwert wird...
 
ok lassen wir es für heute gut sein. Ich glaub mein admin ist eh schon im bett denn kann ich jetzt nicht mehr nach dem WEP schlüssel fragen.
aber auf alle fälle vielen dank für euer durchhaltevermögen. Wirklich lieb

halt euch auf dem laufenden falls ich es morgen wirklich schaffen sollte.
Wünsch mir glück

Grüße die Kristel
 
Man muss sich nur an die verschiedenen Ebenen gewöhnen, liebe kristel77. Die Funkverbindung zwischen Mac und Router ist das Eine, die Akzeptanz der Verschlüsselung das Nächste. Dann muss dein Mac den Router anpingen können auf IP-Ebene, dann kommen die Namensumsetzungen in die IP-Nummern.
Ich deaktiviere und aktiviere Airport gerne, um zu sehen, ob ich das WLAN "zu fassen" kriege. An der Stelle wird auch nach WEP gefragt, 13stellig steht für 13 ASCII-Zeichen oder entsprechend/alternativ 26 Hex-Zeichen. Wenn dein Admin dir (wie ich vermute) ein Kennwort gegeben hat, so besteht es aus 13 ASCII-Zeichen, die dort (als WEP-Kennwort) einzutragen sind. Jede Fehlermeldung muss dich stutzig machen!
Grüße und nunmehr Erfolg,
Matthias
 
oh gott sag sowas nicht. ich dachte wir hätten es jetzt. geh jetzt aber trotzdem mal schlummern
 
kristel77 schrieb:
oh gott sag sowas nicht. ich dachte wir hätten es jetzt. geh jetzt aber trotzdem mal schlummern

Dann schlaf gut, ich denke wir schrieben uns Morgen wieder :D

Ich werde mich jetzt auch zurück ziehen. Schließlich war dies der Thread, der mich noch wach gehalten hat ;)
 
Wow, ich bin stolz auf mich. Habe heute mal eben 100 Beiträge geschrieben. Ob die wohl alle Sinn hatten?
 
Ok, dann ist es wohl die altersgebundene Schlaflosigkeit, die mich wach hält...
Nun gut, dann will ich mal sehen, welchen Baum ich heute Nacht noch ausreiße.
Grüße und gute Nacht,
Matthias
 
also nochmal vielen Dank.
Ihr hattet mit eurer Vermutung zwecks WEP-Verschlüsselung recht.
ICH BIN IN MEINEM W-LAN ZUHAUSE ONLINE

unglaublich oder.
ich hatte bei der Verschlüsselung nur immer die Option:
WEP-Verschlüsselung
anstatt
WEP 40/128-Bit ASCII

ich glaub es einfach nicht das es nur daran lag. Aber ich bin so happy ;-)
Ihr seit wirklich spitze!!!!!! Vielen Dank
 
Schön, freut mich ganz besonders, dass sich das so einfach aufklären läßt :)

Ich werde mein Powerbook heute in den Händen halten (offentlich schaffe ich es zeitlich)...

Und kristel, wenn weitere Fragen auftauchen, einfach schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten