Powerbook hängt... was nun?

  1. thoralf

    thoralf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Liste,

    soeben ist mein Powerbook schon wieder stehen geblieben.
    Symptom: Nichts geht mehr! Maus, Tastaturbeleuchtung reagieren nicht mehr. Beim Zuklappen des PB geht es nicht in den Standbymodus.

    Dann hilft nur noch das Ausschalten über langes Drücken des Powerschalters.

    Wie ich Unix kenne wird alles mögliche in Logfiles gespeichert. Wo werden diese gespeichert und in welchem finde ich Hinweise für eine Diagnose?

    Ich habe den mac "einfach nur benutzt". Also keine Software installiert, die irgendwie im System rumpfuscht. Das System habe ich vor 4 Wochen gekauft und inzwischen auf die 10.4.4 aktualisiert.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    5 sekunden powertaste drücken.
     
  3. TheMacManTwo

    TheMacManTwo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Hallo thoralf,
    guck mal in den Systemerweiterungen bei Energiesparen. Ich würde den Ruhestand deaktivieren. Das wird wahrscheinlich das Problem sein. Der Rechner wacht aus diesem Zustand nicht mehr auf.
     
  4. thoralf

    thoralf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe aber normal am PB im Internet gesurft, als es stehen geblieben ist. Da sollte es eigentlich nicht in den Ruhezustand gehen.
     
  5. kemor

    kemor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Hast Du evtl. "aktive Ecken", die mit Ruhezusatnd belegt sind
    und bist beim Surfen in die Ecke gekommen ...
     
  6. thoralf

    thoralf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    nein - aber eine interessante möglichkeit :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook hängt nun
  1. Jhonny Jumper
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.260
  2. marco1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    519
  3. Sisipu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    557
  4. tiger-osx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    553
  5. tonja
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    477