Powerbook hängt... was nun?

thoralf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
225
Reaktionspunkte
4
Hallo Liste,

soeben ist mein Powerbook schon wieder stehen geblieben.
Symptom: Nichts geht mehr! Maus, Tastaturbeleuchtung reagieren nicht mehr. Beim Zuklappen des PB geht es nicht in den Standbymodus.

Dann hilft nur noch das Ausschalten über langes Drücken des Powerschalters.

Wie ich Unix kenne wird alles mögliche in Logfiles gespeichert. Wo werden diese gespeichert und in welchem finde ich Hinweise für eine Diagnose?

Ich habe den mac "einfach nur benutzt". Also keine Software installiert, die irgendwie im System rumpfuscht. Das System habe ich vor 4 Wochen gekauft und inzwischen auf die 10.4.4 aktualisiert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
 
5 sekunden powertaste drücken.
 
Hallo thoralf,
guck mal in den Systemerweiterungen bei Energiesparen. Ich würde den Ruhestand deaktivieren. Das wird wahrscheinlich das Problem sein. Der Rechner wacht aus diesem Zustand nicht mehr auf.
 
Ich habe aber normal am PB im Internet gesurft, als es stehen geblieben ist. Da sollte es eigentlich nicht in den Ruhezustand gehen.
 
Hast Du evtl. "aktive Ecken", die mit Ruhezusatnd belegt sind
und bist beim Surfen in die Ecke gekommen ...
 
nein - aber eine interessante möglichkeit :)
 
Zurück
Oben Unten