PowerBook grundlos langsam geworden....

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

ich habe die tage an meine testpage ein bisschen geschraubt, und mir viel uaf, dass der rechner immer langsamer wurde. es ist auch irgendwie normal, denn mit mehreren laufenden anwendungen habe ich irgendwann seinen speicher leergesaugt.

nun dachte ich mir ich starte den rechner neu, und schaue ob es dann besser wird. zu meinem entsetzen dauert das booten grausam lange! fairer weise muss ich sagen, dass ich vor paar tagen den "anacron" installiert habe, der die cronjobs auf den tagesrythmus verschiebt.

nun hat dieses tool diese dämmliche gewohnheit beim booten eine kontrolle der gemachten jobs zu machen, daher weiss ich nicht ob das nicht mit zusammen hängt !?!

grüsse

UPDATE:

inzwischen bin ich dahinter gestiegen: es hängt tatsächlich mit dem "anacron" zusammen, denn nach dem deinstallieren diesen dienstes bootete der rechner wieder ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten