powerbook graka upgraden

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
habe in meinem neuen powerbook eine ati 64mb graka. kann ich diese auf eine andere graka oder 128mb upgraden! (bin mac anfaenger)



powerbook g4 15", osx tiger
 
Wäre gut zu wissen, denn hab auch noch eine ATI 64MB Graka... Bin auch noch Greenhorn... Bin gespannt, was da für Antworten kommen werde, da ich leider keine Lösungen geben kann! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Also gestützt auf die ganzen x86 Laptops würd ich sagen nein, weil alles festgelötet ist.
Aber das muss bei apple nicht unbedingt so sein...
 
Moin!

Nein!

MfG
MrFX
 
Habe das auch schon überlegt, aber frage mich, ob es - wenn es ginge - wirklich lohnen würde.
 
lol?

'Grafikkarte ausbauen' - wie stellt ihr euch das vor beim pb? mit lötkolben oder wie?
 
es haette ja sein koennen, das es evtl. eine externe usb/firewire loesung gibt!
 
gut, dass ich direkt die 128 mb 9600er habe verbauen lassen,...
 
Was spricht eigentlich dagegen auch in mobilen Rechner austauschbare Grafikkaten einzubauen das sollte doch möglich sein oder kopfkratz
 
Es gibt unterdessen ein paar Notebooks mit austauschbarer Grafikkarte. Das Problem ist, dass ein Notebook wärmetechnisch ziemlich genau abgestimmt werden muss. Weiss nicht ob ein Gerät welches für eine NVIDIA 5200 gebaut wurde Freude an einer 9800er Ati hätte.
 
wird teilweise schon in der PC Welt gemacht. Bringt aber nichts, da es keinen Anschlußstandart gibt und somit kein Hersteller welche zum Kauf anbietet.
 
mhmhmhmh

in ein PB eine Steckkarte einbauen...

juhuu, ich nehm einen Koffer mit...

Kermet
 
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus einen Standard, nur leider produziert kaum jemand Module dafür.

webhonk schrieb:
wird teilweise schon in der PC Welt gemacht. Bringt aber nichts, da es keinen Anschlußstandart gibt und somit kein Hersteller welche zum Kauf anbietet.
 
ahh ok das wußte ich nicht. ich dachte jeder hersteller backt seine eigenen brötchen. das läßt einen aber auf die zukunft hoffen
 
Vor knapp 2 Jahren gab es bei Alienware Notebooks mit austauschbarer Graka. War über ein Modulsystem gemacht, ähnlich dem für Laufwerke und Akkus beim Pismo.
 
Zurück
Oben Unten