Powerbook-Grafikkarte spinnt

M

Macalx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo. Hatte mich schon einmal gemeldet, aber damals sahs noch nicht so düster aus: Auf meinem PB 15" 1,67 Gh 128Mb Graka - vor 3 Wochen erhalten, nach 6 Wochen Wartezeit - macht immer mehr Grafikfehler. Vorher waren es nur weiße Striche auf dem Desktop, die man mittels gedrückter Maustaste / Verschieben eines Fensters wieder wegbekommen hatte. Nun hab ich das Problem auch bei Websites:
Schrift und Bild sind verzerrt.

Liegt das nun an der Grafikkarte (also Hardwarefehler) oder an einem falschen Treiber für meine Grafikkarte, oder an Safari (demnach Softwarefehler) und was kann ich dagegen machen?

Habe bei compustore in Regensburg bestellt, die sind glaube ich Partner von Mactrade. Soll ich mein Pb einschicken und wieder 6 Wochen warten? Wenn ja, direkt zu Apple oder zu compustore? Verzweifelt.
 

Anhänge

  • macfehler.jpg
    macfehler.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 95
Puh sieht ja böse aus. Ich würde sagen: Gewährleistungsfall! Ruf mal bei Apple an ...
 
Immer zuerst an den Händler wenden, nicht an den Hersteller.

Warst du in Regensburg schon mal in einem compustore oder mactrade Laden?

Haben die das 12", 15", 17" PB und das 12"/14" Ibook zum ausprobieren da???

PS:
6 Wochen Wartezeit??? Kann es sein, dass Apple die Händler gezielt kaputt machen will um seinen eigenen Apple Store zu pushen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Problem No. 2 schleicht sich gerade ein: Anscheinend sind die Grafikfehler nicht immer der Fall. Auf der sueddeutschen hab ichs jetzt nochmal probiert. Zuvor waren bei jeder aufgerufenen Seite diese Grafikfehler, nun kann ich leider nichts mehr entdecken. Hat das evtl auch was mit den Einstellungen in Safari zu tun?

Jo, im Compustore haben sie eigentlich alles da, was man so sehen und ausprobieren will. Jetzt sind gerade IMacs und PowerMacs und natürlich der Mac Mini ausgestellt, davor waren es Powerbooks. Ich weiß nicht, ob sie alle Größen da haben. Einfach mal nachfragen, sind eigentlich sehr nett: 0941792091

Und genau das werd ich glaube ich jetzt auch machen, außer irgendwer erhebt Einspruch und sagt, ich VollAK kann das Teil ned bedienen und hab irgendwas verstellt, dass es jetzt so aussieht.
 
Wenn das nur bei Safari Webseiten auftritt liegts wohl eher am Safari als an deiner Grafikkarte.

Benutz alternativ mal den Internet Explorer und den Mozilla Firefox auf Seiten bei denen der Safari zickt.

Ich kenne viele Seiten die Safari nicht mag.

Da nehme ich dann den IE oder Firefox. Manchmal zickt nämlich auch einer von denen bei bestimmten Webseiten.

Aber mit allen 3 Browsern kannst du alle Webseiten abdecken. Irgendeiner geht immer.
 
Ein Problem, das viele TiBook Besitzer haben

Schau mal in Apples User-Forum: Du wirst hunderte von diesem Problem Betroffene finden.
Bei mir half nur eine (viel zu kostspielige) Komplett-Reparatur
 
Das ist ein Problem von Safari, hatte ich mit meinem alten 12" PB und habe ich wieder auf meinem neuen 15" PB (auch ca. 3 Wochen alt). Hält sich aber sehr in Grenzen...
Was mir eher Gedanken macht, ist das mein Bildschirm seit 2 Tagen hin und wieder flackert... Ich glaube das beobachte ich mal eine Zeit lang und aktualisiere mein Backup.
Trotzdem zum Thema Reklamationen:
Ich habe nun mein viertes Gerät und irgendwie an jedem mal was anderes gehabt :(
Da die Reklamationen über Apple laufen und alle Apple-Partner auch an deren Zentralsystem angeschlossen sind erhält man dort eine Bearbeitungsnummer die jeder Apple-Partner - weltweit - bearbeiten kann und damit auch Geräte annimt. Störungen waren bei mir 2 x innerhalb 4 Tagen erledigt (Gerät zurück). Einmal innerhalb 16 Stunden (neuer Akku per Express).

H.

--

PB 15" 1,67 1052MB 80GB - iPod? Letzte Woche geklaut bekommen :(
 
Zurück
Oben Unten