Powerbook Grafikfehler! Was kann das sein?

Multisaft schrieb:
ich versteh das powerbook nicht mehr...... .... ins wlan komme ich wieder und grafikfehler? überhauptkeine. kein zähflüssiges arbeiten. nichts... bisher keine kernel-panics. habe es nur hochgetrangen.

hmmmm, dann lass ihn doch noch mal fallen! er wird sich mit sicherheit fangen, und auch der wackler wird verschwinden! :D
 
so hab das liebe stück jetzt nochmal getestet und wc3 etc. gespielt bis die graka auf 69°C. war und nicht mehr höher gehen wollte sowie der lüfter richtig schön am brüllen war. keinerlei grafikfehler...
ich weiß nicht...
erstmal warten, ob wieder solche probleme auftreten oder doch mal zum durchchecken weg geben?
 
Multisaft schrieb:
so hab das liebe stück jetzt nochmal getestet und wc3 etc. gespielt bis die graka auf 69°C. war und nicht mehr höher gehen wollte sowie der lüfter richtig schön am brüllen war. keinerlei grafikfehler...
ich weiß nicht...
erstmal warten, ob wieder solche probleme auftreten oder doch mal zum durchchecken weg geben?

hi,

also ich weiss echt nicht. wenn du das teil jetzt verscheuern würdest, dann ist zwar schade, aber ist vielleicht besser so. denn stell dir mal nur vor, da würde bei deinen "heissen tests" was richtig knallen!. da kannst du dir echt dir nur die kugel geben!
 
nun ja. für wie viel geld kann ich das denn noch verkaufen? bzw. wie viel geld ist das powerbook überhaupt wert?
 
Multisaft schrieb:
nun ja. für wie viel geld kann ich das denn noch verkaufen? bzw. wie viel geld ist das powerbook überhaupt wert?

ich dachte, dass du damit erstmal zum applehändler gehen wolltest, und dort noch mal testen, oder !?! das war mein letzter stand. dsa problem hier ist, das die kiste sich nicht entscheiden kann (soll ich kaputtgehen, oder nicht!?!). aber es wäre besser, wenn du (wenn die möglichkeit hast) die platine durchchecken lassen würdest.

du hast schon geschrieben, dass dir bei irgendeiem test einen grafikchipfehler rausspuckte, oder was in der richtung, oder !?!. du kannst also von ausgehen, dass entweder durch den sturz, oder durch den hitzestau der chip eine wegbekomme hat. und selbst wenn er sich kurzfristig fängt, dann spätestens unter last, wenn er wieder warm wird macht er wieder schlapp.

die möglichkeit ist sich von all den teilen die du hast die korrekte bezeichnungen zu besorgen, und bei ebay zu schauen für wieviel sie so abfliegen. die andere den rechner am stück mit schaden zu verkaufen, da würdest du aber viel weniger für kriegen.

was über bleibt ist nach einem passenden board zu suchen. es ist aber gefährlich, solche teile ausgerechnet bei ebay z.b. zu holen. letzte woche z.b. hat sich hier einer gepostet: ein zweites board hat er schon gekauft, das auch schrott ist (das lies den saft zum akku nicht durch!).

wie auch immer, du musst dich bald entscheiden, denn es ist kein zustand, klar ist die entscheidung schwer, aber von alleine wird dein liebling auch nicht heile!

grüsse
 
aber mister-ed jetzt macht das teil ja garkeine probleme mehr. egal wie viel last ich gebe. no problem. alles wunderbar funktioniert gut und macht auch keine probleme. ja ich hab das notebook sogar richtig geschüttelt und zu guckken, ob man etwas hört oder ob danach wieder solche probleme auftreten. aber nichts. so als wenn nichts gewesen wäre.

könnte ich es dann nicht theoretisch einfach bei ebay ab 1€ rein setzten in der hoffnung, dafür noch gut geld zu bekommen und dann mal schaun, ob in 2 wochen neue powerbooks raus kommen mit intel prozessor?
 
Multisaft schrieb:
aber mister-ed jetzt macht das teil ja garkeine probleme mehr. egal wie viel last ich gebe. no problem. alles wunderbar funktioniert gut und macht auch keine probleme. ja ich hab das notebook sogar richtig geschüttelt und zu guckken, ob man etwas hört oder ob danach wieder solche probleme auftreten. aber nichts. so als wenn nichts gewesen wäre.

könnte ich es dann nicht theoretisch einfach bei ebay ab 1€ rein setzten in der hoffnung, dafür noch gut geld zu bekommen und dann mal schaun, ob in 2 wochen neue powerbooks raus kommen mit intel prozessor?

hi,

also ich wünsche dir vom ganzen herzen, dass dein book sich irgendwie gefangen hat, und der ebayscheiss überflüssig wird! aber bitte tue dir doch selbst den gefallen: wenn du ihn schon verkaufen möchtest, weil er in ordnung zu sein scheint, dann hole dir doch wenigstens wieder einen "echten" mac!. bis die "intel-dinger" ausgereift sind, und die kinderkrankheiten gefunden und beseitigt worden sind wird garantiert ein halbes wenn nicht ein ganzes jahr vergehen müssen!

wegiss bitte eines nicht: seit ewigkeiten schon funktionierte mac so stabil, weil es eine perfekte simbiose von hardware mit der drauf abgestimmter software war und ist! was du vor hast zu kaufen ist macähnliche hardware (die wieder möglicherweise für viren anfällig wird! biosviren z.b.),und obendrauf sonstwas für win-müll-software von der wir uns bis jetzt nur ausgerechnet mit der macinkompatibilität retten konnten!

ich habe auch noch einen pc zu hause. den habe ich seit den letzten 2 mon. so lange ich mein power book habe 1x angehabt. ich habe das kalte kotzen bekommen. was du vor hast zu kaufen wird so einer art "edv-eintopf" igit! das ist meine persönliche meinung, und es gibt garantiert viele, die das hier lesen würden, und sagen: du hast ´nen knall. aber ich möchte lieber einen knall & einen mac, als geistig gesund sein und einen pc mit dem apfellogo haben! :D

grüsse
 
naja - so sehe ich das ganze halt nicht ;)
und bei mir ist es genauso. der pc wird eigentlich nur zum 'saugen' unda b und an spielen angemacht.
bloß wer weiß... vielleicht werden die neuen powerbooks ja richtig geil ;) nur wieder viel zu teuer.
 
Multisaft schrieb:
naja - so sehe ich das ganze halt nicht ;)
und bei mir ist es genauso. der pc wird eigentlich nur zum 'saugen' unda b und an spielen angemacht.
bloß wer weiß... vielleicht werden die neuen powerbooks ja richtig geil ;) nur wieder viel zu teuer.

das werden sie bestimmt! irgendwann, aber! nicht die ersten. oder willst du für apple und consorten die versuchsratte abgeben, die das teil im alltagsleben testen soll !?! dafür sind sie zu teuer! sie sollen mir einen zur verfügung stellen, dann mach ich es gerne! :D
 
ich geb dir recht
und alles quark mit dem verkaufen
ich liebe mein powerbook 12 zoll und die leistung ist sowas von geil und absolut ausreichend für alles, warum sollte ich es verkaufen?
ich werds heute nochmal richtig stressen (ja auch auf das risiko hin, dass es das nicht aushält) und dann werd ich mit nem freund am donnerstag in gravis store gehen und das pb dort abgeben zum durchchecken lassen. und die keynote ist mir erstmal scheiß egal.
 
ja, also wenn das book jetzt keine probleme macht dann ist ja super! hoffentlich bleibt es auch so! ich würde das stressen aber vielleicht aber sein lassen, denn so erreichts viellecht mehr als dir lieb ist! ;)

grüsse
 
naja hab jetzt ne halbe stunde iphoto benutzt, gleichzeitig nen bissel skype mit nem freund geredet und in photoshop diverse filter laufen lassen aus fun und bisher keine probleme (alles mit meinem 19 zoll crt dran und im dualscreen arbeiten). als nächstes kommt gleich ne runde dota wc3 im netz.
 
Multisaft schrieb:
naja hab jetzt ne halbe stunde iphoto benutzt, gleichzeitig nen bissel skype mit nem freund geredet und in photoshop diverse filter laufen lassen aus fun und bisher keine probleme (alles mit meinem 19 zoll crt dran und im dualscreen arbeiten). als nächstes kommt gleich ne runde dota wc3 im netz.

wenn er danach der "kernschmelze" erliegt, weisst du bescheid! :D
 
bisher noch nicht
 
hallo
update bzw. zwischenstand
ein freund hat es als sein fehler bei seiner haftplichtversicherung eingereicht. soll heißen. die wollen nun meine original-rechnung (die ich nicht habe da im november gebraucht gekauft) und mein powerbook haben und erstatten mir dann die anfallenden kosten. was für anfallende kosten? wenn die mein powerbook haben, dann hab ich nichts mehr, was man reparieren kann :-|
am montag werde ich also erstmal die versicherung anrufen und fragen, wie das ablaufen soll. lassen die das powerbook dann reparieren? bzw. bekomme ich den zeitwert erstattet? wie hoch liegt der zeitwert? liegt bestimmt eh bei unter 950€ (so viel hab ich im november noch für das pb zahlen müssen)
wäre ja alles nicht so schlimm wenn ich wenigstens für das geld ein gebrauchtes gleich gut ausgestattetes bekommen würde. das neue macbook pro kann ich vergessen. zu groß :(
ach scheiße
 
und mehr kannst du dazu nicht schreiben? dann kannst du das ganze auch sein lassen
 
Multisaft schrieb:
und mehr kannst du dazu nicht schreiben? dann kannst du das ganze auch sein lassen
Was soll man an Versicherungsbetrug noch weiter ausführen? Du beschädigst dein Gerät und lässt es der Versicherung deines Freundes zahlen weil der behauptet, dass er das PB beschädigt hat. Das ist Betrug! Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung und ging davon aus, dass der kurze Kommentar im letzten Beitrag von mir ausreichen würde das zu verdeutlichen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
doch dein beitrag hat es mehr als deutlich gemacht. mein letzter satz aber auch.
versicherungen haben den arsch voll geld...
 
Deine kriminelle Energie ist Deine Privatsache.

Davon hier im Forum zu erzählen und dann auch noch rechtfertigen zu wollen halte ich einfach für unglaublich dumm.




Ein Versicherungseinzahler.
 
Zurück
Oben Unten