powerbook gestohlen

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    abgesehen davon, dass die wohnung nun aussieht, also ob eine Bombe
    eingeschlagen hat. Ist mein Powerbook weg.
    Gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie zu orten? Es muß doch
    möglich sein.
    Hat jemand eine Idee, wie ich mich verhalten soll?

    lg
    Chris
     
  2. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mal irgendwo gehört das es eine seite gibt, auf der man die seriennummer von ipods angeben kann für den fall, dass mal gestohlene zum kauf angeboten werden. Ob es sowas für das Powerbook gibt weiß ich nicht. Irgendwie zu orten like GPS, Wlan, Bluetooth oder ähnliches wage ich zu bezweifeln..
     
  3. supergeheim

    supergeheim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    5
    die seriennummer kann man in eine datenbank eintragen lassen...
    dann mal in den nächsten tagen verstärkt auf ebay schauen und in zeitungen.

    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Benutze mal die Suche. Es wurden schon einigen Leuten die Powerbooks entwendet. Da findest Du einige Tipps was man machen kann. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen. Beobachte eBay, Registriere das PB bei Apple, Diebstahldatenbank bei Macnews und hoffe auf die Polizei und einen dummen Dieb der sich erwischen lässt.
     
  5. SteveJobs

    SteveJobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Is doch eh wurscht. Von dem Geld der Versicherung kannst du dir ein schönes MacBook oder MacBook Pro kaufen.
     
  6. Mein Beileid! In welchem Bezirk wohnst du? (wenn man fragen darf)
    Na hoffentlich hat er ein aktuelles BackUp seiner Daten.

    MfG, juniorclub.
     
  7. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Auf jeden Fall zur Anzeige bringen.
    Uns wurde mal das Auto auf einem Hotelparkplatz aufgebrochen und alle Weihnachtsgeschenke gestohlen. Die Diebe wurden dann Wochen später beim Benzin stehlen gesehen. Ein Passant notierte ihreNummerntafel und rief die Polizei. Die Polizei findet dann in deren Wohnung eine Uhr von meiner Schwester,die Spiegelverkehrt läuft. Damit waren sie geliefert.
    Kleine Chance, aber immerhin. Wünsche dir das gleich Glück, dass wir damals hatten.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  8. sPaTeN

    sPaTeN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück, ich hoffe du hast es versichern lassen usw.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur hoffen :(
     
  9. hausratversicherung
     
  10. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    mein Beileid und hoffe du hast openfirmware password installiert um es den Dieben schwerer zu machen das Teil in Betrieb zu nehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook gestohlen
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    378
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    676
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    347
  5. zehde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    836