Powerbook geräuschlos starten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Larsvegas1000, 20.12.2005.

  1. Larsvegas1000

    Larsvegas1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Hallo liebe Powerbookuser,

    ich wollt mal nachfragen, ob man das 12" Powerbook auch geräuschlos (ohne Begrüßungsbimbam) starten kann, wenn man es zuvor heruntergefahren hat, ohne den Ton auszuschalten.

    Ich frage für einen Freund, der das Problem hat, das sein PB in der Uni immer lärmt, wenn er es einschaltet. An meinem Billig-PC-Notebook gibts nen simplen Drehregler, der dern Ton leise stellt. Die PB's sind so ausgetüftelt, da gibts doch bestimmt auch 'nen Trick, den Ton während des bootens nachträglich abzustellen (shortcut oder so).

    Vielen Dank

    Larsvegas
     
  2. Hi und Willkommen hier im Forum.
    Du hättest auch die Suche benutzen können. :)

    Zu deiner Frage:

    Nein das ist nicht möglich.
    Du kannst nur den Sound muten.

    Gruss
    deniz
     
  3. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Das Powerbook einfach nur in den Ruhezustand versetzen
    wäre die einfachste und praktischste Lösung. Hat davon
    abgesehen auch noch mehr Vorteile ;)
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Eben!

    Ich sage es ja immer wieder: Deckel zu und gut ist! ;)

    Das ganz hoch und runter gefahre macht einen doch nur narrisch...



    Edit:
    Hallo und viel Spaß im Forum! :)
     
  5. Mojive

    Mojive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.10.2003
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Kopfhörer oder auch einfach nur ein 3,5 mm Klinkenstecker reichen vollkommen aus. Wenn er also keine Kopfhörer dabei hat, einfach von einem alten Paar den Stecker abschneiden oder im Elektronikfachhandel deines Vertrauens einen Stecker kaufen (ca. 0,50 €).
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Hallo, das ist leider nicht ganz richtig ;-)

    Da gibt es mehrere Software-Lösungen, die genaugenommen die Lautstärke beim Ausschalten auf 0 setzen und erst beim Hochfahren den vorherigen Weg wiederherstellen.....

    ...weiss der Smurf
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    z. B. hiermit:
    StartupSound.prefPane
    oder mit defekter Link entfernt

    und: die Suche ist Dein Freund...
     
  9. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    warum zur Hölle fährt er die Kiste jedesmal neu hoch?
     
  10. BIGboi

    BIGboi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    gibt es den startton eigentlich irgendwo als mp3? wäre mal ein cooler sms-klingelton.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen