Benutzerdefinierte Suche

PowerBook geht einfach in Ruhezustand

  1. djsimon13

    djsimon13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen....

    ich habe ein kleines problem mit meinem noch nicht ganz 1 jahr altem 17" power book.

    arbeiten tut mein rechner unter os x 10.4.7 (8J135).

    nun zu dem unbekannten fehler...

    mein PB geht einfach mitten am arbeiten in den ruhezustand / standby.
    dies kann vorkommen wenn der rechner alleine einfach läuft oder wenn ich grad mit skype am telefonieren bin... in word was schreibe oder in photoshop bilder bearbeite...

    normal laufen bei mir folgende programm meist zur gleichen zeit:
    Thunderbird (email)
    Firefox
    iCal
    Skype
    Adium(MSN/Yahoo/ICQ)
    Word
    Photoshop
    Dreamweaver
    iTunes (wenn ich mir grad coole sound reinziehen will )

    kennt jemand das problem....
    könnte es software technisch sein?

    wenn ich keine lösung finde muss ich es wohl zum mac DR. bringen...

    wollte aber erst mal schauen ob es so auch einen anderen weg gibt... da ich das PB täglich brauche und ungut darauf verzichten kann...

    und was mir auch noch auffällt das mein sliberner freund jetzt im sommer etwas heiss wird..

    für alle tip's bin ich sehr dankbar...

    grüsse

    Django
     
    djsimon13, 10.07.2006
  2. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Kann auch passieren, wenn Du ohne Netzteil arbeitest und der Akku leer ist. Oder Du aus welchen Gründen auch immer die Tastenkombination drückst, die den Mac in den Ruhezustand bringt.

    Viele Grüße
    emaerix
     
    emaerix, 10.07.2006
  3. djsimon13

    djsimon13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    welche tasten kombination?

    hallo,

    danke für die schnelle antwort..

    1. arbeite meist mit angeschlossenem netzteil... passiert also mit und ohne netzteil... hab beides schon getestet...

    2. welche tasten kombination bringt den mac in den ruhezustand... kenne die leider noch nicht... auch wenn ich schon seit fast 3 jahren auf mac arbeite..

    danke für alle antworten

    django
     
    djsimon13, 10.07.2006
  4. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    "Apfel" + "alt" + "Auswurftaste"

    Gruß Mac Hannes !
     
    Mac Hannes, 10.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook geht einfach
  1. nanya
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    278
  2. Steppenwolf
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.129
    Steppenwolf
    22.09.2012
  3. Quant
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    833
  4. wb-lev
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    319
  5. FAQ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614