PowerBook geht einfach in Ruhezustand

D

djsimon13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen....

ich habe ein kleines problem mit meinem noch nicht ganz 1 jahr altem 17" power book.

arbeiten tut mein rechner unter os x 10.4.7 (8J135).

nun zu dem unbekannten fehler...

mein PB geht einfach mitten am arbeiten in den ruhezustand / standby.
dies kann vorkommen wenn der rechner alleine einfach läuft oder wenn ich grad mit skype am telefonieren bin... in word was schreibe oder in photoshop bilder bearbeite...

normal laufen bei mir folgende programm meist zur gleichen zeit:
Thunderbird (email)
Firefox
iCal
Skype
Adium(MSN/Yahoo/ICQ)
Word
Photoshop
Dreamweaver
iTunes (wenn ich mir grad coole sound reinziehen will )

kennt jemand das problem....
könnte es software technisch sein?

wenn ich keine lösung finde muss ich es wohl zum mac DR. bringen...

wollte aber erst mal schauen ob es so auch einen anderen weg gibt... da ich das PB täglich brauche und ungut darauf verzichten kann...

und was mir auch noch auffällt das mein sliberner freund jetzt im sommer etwas heiss wird..

für alle tip's bin ich sehr dankbar...

grüsse

Django
 
Kann auch passieren, wenn Du ohne Netzteil arbeitest und der Akku leer ist. Oder Du aus welchen Gründen auch immer die Tastenkombination drückst, die den Mac in den Ruhezustand bringt.

Viele Grüße
emaerix
 
welche tasten kombination?

hallo,

danke für die schnelle antwort..

1. arbeite meist mit angeschlossenem netzteil... passiert also mit und ohne netzteil... hab beides schon getestet...

2. welche tasten kombination bringt den mac in den ruhezustand... kenne die leider noch nicht... auch wenn ich schon seit fast 3 jahren auf mac arbeite..

danke für alle antworten

django
 
"Apfel" + "alt" + "Auswurftaste"

Gruß Mac Hannes !
 
Zurück
Oben Unten