PowerBook - Gehäuse verzogen - Erfahrungen?

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin diese Woche auf dem Weg zur Schule auf einer Eisplatte ausgerutscht und lag kurze Zeit später auf meinem Hinterteil. Mein Powerbook war während dieses Vorfalls in meinem Tragus Notebook Rucksack.
Da ich mir selber nicht wirklich wehgetan hatte, dachte ich erst gar nicht dran, dass mein PB was abbekommen hat. Doch als ich es dann in der Schule auspackte musste ich feststellen, dass das Bottom Case auf der rechten Seite abstand und leicht verbogen war. Auch der Schlitz zwischen Bottom Case und Display (im geschlossenen Zustand) war auf der rechten ca. um 1 - 2 mm größer als auf der linken Seite. Außerdem ließ sich das Notebook beim ersten Versuch nicht richtig öffnen.

Gott sei dank, habe ich eine spezielle Versicherung auf mein PB abgeschlossen und den Schaden gleich gemeldet.
Am nächsten Tag bin ich dann zur Apple Vertretung in der Nähe gefahren und wollte mir einen Kostenvoranschlag für die Versicherung holen. Doch der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das nicht möglich sei.

Ich frage mich jetzt nur was ich der Versicherung mitteilen soll?
Und die nächste noch viel wichtigere Frage ist wie lange eine Reperatur dauern würde?
Da ich gerade an meiner Diplomarbeit arbeite und einen Abgabe Termin eines Projektes habe passt mir das Ganze grad gar nicht.
Außerdem wird sich die Versicherung wahrscheinlich wundern wenn ich meine, dass ich die Reparatur jetzt nicht durchführen kann, da ich das Notebook so dringend brauche.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps für mich?

Im voraus schon mal danke! Lg mat
 
Doch der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das nicht möglich sei.

Tja, gelbe Seiten. Die innereien vom PB in ein anderes Gehäuse und fertig. Ruf doch mal bei Apple direkt an.
Ich vermute, da hat jemand auf ein neues Geschäft gehofft.
 
Danke sehr für die Seite.

Aber die Reparatur selber zu machen ist doch ein bisschen riskant oder?

Lg mat
 
naja, die haben da auch anleitungen...du kannst die seite natuerlich auch dem haendler als ersatzteillager vroschagen...immerhin hast du ja die versicherung...oder wieso meinten die, dass das nicht moeglich waere?
 
Ist es eigentlich möglich, der Versicherung mitzuteilen, dass man das Teil selber repariert? Müsste funktionieren oder?

Wie oben beschrieben kann er mir nicht sagen was es ca. ausmachen wird weil zum Beispiel das Mainboard auch was abbekommen haben könnte. So funktioniert das PB technisch perfekt. Aber die Stecker an der rechten Seite wirken als wären sie schief.

Lg mat
 
Hallo djmatism,

ich meine, im Netzt schon mal davon gelesen zu haben, daß User ihre verbogenen powerbooks wieder gerichtet hätten. Schau mal bei www.pbfixit.com vorbei, da ist zumindest das Zerlegen Deines powerbooks detailliert aufgeführt.

Was ist das denn für eine Garantie, von der Du geschrieben hast? Doch nicht die Gravis-Variante? Da würden IMHO 522 Euro als Selbstbeteiligung fällig.

So long,
p e p p e r m a n
 
ich wuerd einfach mal bei der versicherung anfragen....sonst sollen die dir einen haendler nennen, der das macht....klar, koennen noch mehr teile was abbekommen haben, aber wenn es so ganz gut funktioniert, gehe ich da nicht wirklich von aus....die pbs halten schon was aus....
 
pepperman schrieb:
Was ist das denn für eine Garantie, von der Du geschrieben hast? Doch nicht die Gravis-Variante? Da würden IMHO 522 Euro als Selbstbeteiligung fällig.

Es ist keine Garantie. Ich hab das Teil extra als Elektroanlage versichert.
Sozusagen eine Voll Kasko Versicherung für mein Notebook. Ohne Selbstbehalt!

Ich glaub auch nicht, dass die Hardware was abbekommen hat aber der Händler meinte, durch das verbogene Case ist das Mainboard unter Spannung und es könnte leicht zu Folgeschäden kommen.

Gut.. ich werd der Versicherung das mal so schildern und denen die Preise von pbfixit zeigen.

Lg
 
Hallo djmatism,

welche Versicherung bietet das denn an, für welchen Preis? Ich würde u.U. später mal mein macbook pro so absichern. Besser ist das, teuer genung sind die Dinger ja...

So long,
p e p p e r m a n
 
Wenn Du schon eine Versicherung abgeschlossen hast, dann würde ich auch sicherheitshalber das ganze Programm durchziehen, d.h. vom Händler richtig untersuchen und reparieren lassen.
Wenn Du der Versicherung noch nichts gemeldet hast, würde ich ohnehin erst deren Reaktion abwarten und vorher gar nichts machen- sonst bleibst Du noch auf etwaigen Kosten sitzen.

Grüße
 
@pepperman:

Ich komme aus Österreich und bin hier bei UNIQA versichert. Macht aber normalerweise jede Versicherung.
Ich zahle alle drei Monate € 18,50. Also im Jahr 74 €.

@cheffe:

So hab ich mir das eigentlich auch gedacht. Das Problem ist nur, da er mir keinen Kostenvoranschlag machen kann und ich der Versicherung einen Betrag mitteilen muss könnte es zu Problemen kommen, sollte die Reparatur doch mehr ausmachen.

Lg mat
 
Zurück
Oben Unten