PowerBook gegen MacBook (Pro) tauschen?

Chefratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Hi alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein geliebtes PowerBook G4 zu verkaufen und mir was neues zu kaufen, sprich MacBook oder MacBook pro. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher welches der MacBook`s ich nehmen soll.

Wird es ein kleines Macbook pro geben?:confused:
Dann wäre das meine erste Wahl.

Ich hatte das vergnügen an einem MacBook zu arbeiten und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät gewesen, und dass zu diesem Preis. Wenn ich dann für nen MacBook pro fast das doppelte hin legen soll komm ich schon ins grübeln.

Gibt es vielleicht Leute die auch vor dieser Entscheidung standen und was dazu sagen können.

Was ist eure Meinung?

Gruß Chefratte
 
Propropropropropropropropropropropropropropropro
 
Probier es doch mal mit einem Refurbished Gerät. Da kommst du an die Pros auch günstiger ran.
 
i_lp schrieb:
Propropropropropropropropropropropropropropropro

[offtopic]
Wie war das mit dem IQ-Limit bzw. der IQ-Mindestanforderung :D.
[/offtopic]

@topic: Ich persoenlich moechte nicht mehr auf diese Plastik-Geraete switchen, alleine das robuste Gehaeuse ist IMHO den Mehrpreis schon wert.
 
ich würds auch erst mal mit nen refurb mac book pro versuchen.

die erste cd ist preislich am mac book angesiedelt.
 
Propropro..bier sie doch mal irgendwo aus. Das Gehäuse und vor allem das Display alleine war mir den Aufpreis schon wert. Gewichtstechnisch schenkt sichs grad mal grob 200 g vom 13" MB zum 15" MBP. Der Performanceunterschied ist bei den allgemeinen Anwendungen absolut vernachlässigbar.

Gruß
 
Rate Dir auch eher zum MacBookPro.

Wie es einige schon geschrieben, bekommt man derzeit refurbished sehr gute Preise.
Alleine das 15,4"-Display, echte Grafikkarte & das Alu-Gehäuse sind durchaus den Aufpreis wert.
Es kommt halt immer darauf an, was Du an dem Mac arbeitest & ob es das Pro dann wert ist.
Vielleicht reicht ja Dein PB auch noch ne Weile aus ;)
 
Ja mein PB würde sicher noch reichen aber jetzt bekomme ich noch etwas dafür. Und da ja Mac OS 10.5 vor der Tür steht mit Bootcamp würde mich eines mit Intel CPU schon sehr weiter bringen. Da ja mein PB auch Alu ist möchte ich das nicht missen und für nen Pro spricht das ich da noch ein normales Display bekomme und kein Hochglanz:mad: .

Wis ist denn die qualli der refurb Geräte? Da hat man ja nur ein Jahr beschränkte Garantie.

Kann jemand was zu einem 13,3" MacBook pro sagen, wird es kommen?

Ich tendiere auch zu einem Pro eben aus den oben genannten Gründen. Aber es muss eben kein 15,4" sein, da habe ich meinen iMac. :D
 
naja, wenn das PB noch reicht, wieso nicht weiter nutzen? Die Gebrauchtpreise haben sich derzeit sehr
stabilisiert. Selbst wenn Du in 6 Monaten 100,- bis 150,- Euro weniger bekommst, ist das nicht
weiter schlimm. Der Wertverlust der MBPs ist derzeit sehr hoch & machst mehr Verlust imho.

zum Thema 13,3"-MBP haben wir genug andere Threads, wie wäre es diese Diskussion dort weiter
zu führen? https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=235905
 
wo gibt es denn diese günstigeren refurbished versionen zu kaufen?

refurbished heisst doch, dass Mängel am vorher defekten Gerär behoben wurden, oder ??
 
Ich finde, es gehört zum Charme von Macs, daß sie recht lange genutzt werden können, und zum Teil auch werden. Selbst habe ich gerade ein vier Jahre altes G4 gegen ein MBP C2D getauscht. Das alte Gerät ist für sich betrachtet immer noch gut (steht jetzt bei meinen Eltern, weil ich keine Lust mehr habe, Windows XP zu flicken, man entkommt dem einfach nicht).

Nun ja, im direkten Vergleich ist das C2D natürlich schon deutlich netter :) Die XP-fähigkeit wird mir eigentlich nur die Steuererklärung erleichtern.....
 
@fuba77

yepp so ist es. Jedoch bekommst von Apple die volle Herstellergarantie, was also nicht weiter schlimm ist.

Refurb-Geräte bekommt man im AppleStore selbst, bei "321...Deins" ebenso oder zb. hier: http://www.multiware-tn.de/refurb.htm
Ohne jetzt mal Werbung für irgendeinen Händler machen zu wollen ;)
 
Chefratte schrieb:
Ja mein PB würde sicher noch reichen aber jetzt bekomme ich noch etwas dafür. Und da ja Mac OS 10.5 vor der Tür steht mit Bootcamp würde mich eines mit Intel CPU schon sehr weiter bringen. Da ja mein PB auch Alu ist möchte ich das nicht missen und für nen Pro spricht das ich da noch ein normales Display bekomme und kein Hochglanz:mad: .
ich würde mein PB auch gegen ein MacBook tauschen, ob du eine "richtige" Grafikkarte brauchst kommt sicher auf deine Anwendungen an.
Nur: warum du unbedingt vom PB weg musst obwohl du schon einen intel-iMac hast versteh ich nicht??
Brauchst du mehr Rechenleistung auch unterwegs oder Win-Programme unterwegs?
 
Ich werd mir auch bald das Pro kaufen...
 
goldmusic schrieb:
Ich werd mir auch bald das Pro kaufen...
was für Zeiten??
14 Jahre alt, MacBook, iMac, X-Box und dann noch irgendein 32" dingens das ich nicht kenne. Ich sehe güldene Zeiten auf uns zukommen
 
tja minilux, 14 müßte man wieder sein, dann kann man sich sowas auch leisten ;)
Da hat man ja kaum Nebenkosten für den Lebensunterhalt & kann sich solche "Spielereien" halt leisten :hehehe:
 
anscheinend (btw: ich will ernsthaft nicht den Eindruck erwecken neidisch zu sein, bin ich nämlich nicht)
 
minilux schrieb:
anscheinend (btw: ich will ernsthaft nicht den Eindruck erwecken neidisch zu sein, bin ich nämlich nicht)
Hoffentlich :D

Ich hab halt einen Job in nem Tonstudio... Glück gehabt ;)
 
Was machst du denn in einem Tonstudio? Kabel halten?

Ich würde zum refurbished MacBookPro raten, wenn du auf die Mehrleistung angewiesen bist. Ansonsten das Powerbook behalten und sich weiter damit freuen.
 
Zurück
Oben Unten