Powerbook gegen iMac

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich überlege mein 1,5 Jahre altes Powerbook G4 15"; 1,67Mhz; und 512MB Ram zu verkaufen und mir dafür einen iMac zu gönnen.
Habe festgestellt das ick mit dem Powerbook nun doch nur ab und zu unterwegs bin. Lohnt es sich das Powerbook zu verkaufen und einen iMac zu holen oder sollte man lieber noch warten (z.B. wegen neuem iMacUpdate oder Preise werden gesenkt).
 
Brauchst Du denn einen iMac? Was machst Du so am Rechner?
 
Naja je nachdem was du damit machst lohnt es sich nicht zu warten. Es sei denn du willst neu kaufen dann warte. Ob es sich lohnt wegen dem Speed kommts auch auf deine Tätigkeit an. Zudem solltest du dir vor Augen halten das die PB Preise für dein Modell erheblich gefallen sind. In ebay gehen die derzeit meist für unter 1000 € oder sogar unter 900 € weg. Dann kannst für den iMac sicher noch 700 € drauflegen dafür bekommst aber auch nen guten TFT für Powerbook und hast immer noch die Möglichkeit mobil zu sein.
 
mattesmusic schrieb:
Hi,

ich überlege mein 1,5 Jahre altes Powerbook G4 15"; 1,67Mhz; und 512MB Ram zu verkaufen und mir dafür einen iMac zu gönnen.
Habe festgestellt das ick mit dem Powerbook nun doch nur ab und zu unterwegs bin. Lohnt es sich das Powerbook zu verkaufen und einen iMac zu holen oder sollte man lieber noch warten (z.B. wegen neuem iMacUpdate oder Preise werden gesenkt).

Also der Gedanke kreist auch in meinem Kopf....;)
Nun werde ich mir doch auch noch einen neuen 20" iMac zulegen. Es ist einfach ein bessres arbeiten an so nem grossen Mac. Nichts gegen mein PB....
tolles Teil...., aber über längere Zeit sitzt man da nicht sooo gut dran. Werde es aber warscheinlich noch behalten;) so für alle Fälle !
Mit dem bestellen würde ich aber echt noch n paar Tage warten, denke in max. 10 Tagen wissen wir alle mehr !!:D
 
Merlin warum kaufst dir keinen TFT und ne Tastatur für dein Powerbook ? Ich mein 2 sind besser als einer hab ich ja daher auch aber wenns nur um die "Sitzhaltung" geht. Hat doch auch noch sicher andere Gründe. :)
 
Ich würde mein Powerbook nicht hergeben wollen, wenn ich es aber doch machen wollen würde, so wäre der iMac sicherlich der einzige Mac, den ich da nehmen würde, insofern kommt es auf dein Anwenderprofil an, iMac mehr Power, Powerbook ist mobil.

Viel Spaß beim Entscheiden.

P.S. Ich habe auch überlegt, mein Powerbook ab zu geben, um meinem wesentlich schnelleren Powermac G4 Dual ein Display zu spendieren, aber ich kann einfach nicht auf die Mobilität verzichen. Also heißts, ein bisschen Geld zurück legen.

Gruß

Frank T.
 
Hi,
ick arbeite viel im Audio, Licht und Videobereich. Da ist ein großes Display sowie ein schneller Rechner von Vorteil. Es ist aber auch nicht schlecht mobil zu sein. Vielleicht werde ick mein Powerbook behalten da ich bei Ebay gesehen habe das man dafür nicht mehr als 1200€ noch bekommt (habe mal 1900€ bezahlt) und werde mir vielleicht noch einen iMac zulegen.
Mal schaun. Ick bin mir noch nicht ganz schlüssig iMac vs. Powerbook mal schaun.
Aber danke für eure Hilfe.
 
Ich hab auch beides (siehe Sig) und das ist echt prima, kann ich dir wärmstens empfehlen :)
 
iMac und Powerbook zu besitzen und schon nicht schlecht.
Doch leider ist das ja immer so ne Geldsache.
 
mattesmusic schrieb:
iMac und Powerbook zu besitzen und schon nicht schlecht.
Doch leider ist das ja immer so ne Geldsache.

OK das stimmt natürlich. Also wenn ich einen verkaufen müsste gings dem iMac an den Kragen :)
 
Zurück
Oben Unten