Powerbook G5 - inoffiziell bestätigt: Sommer`05

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
wie aus gut informierten Kreisen berichtet wird, so melden die OEMs aus Taiwan lt. DigiTimes
das mit neuen Ibook und Powerbook G5 zu rechnen sei ab 2 Quartal 2005.
Asustek soll die iBook Serie mit bis zu 1,5 Millionen Geräten/Jahr produzieren
und QuantaComputer die neue PowerbookSerie mit ca. 30- bis 50ig tausend Geräten/Monat.
Dementsprechende Verträge seien geschlossen.
 
Das glaube ich erst, wenn morgen geklagt wird;) (So den Spruch zum dritten mal gebracht, jetzt reicht es;))
 
Nicht schon wieder...

Wer sind diesmal die gut informierten kreise?

Liest du keine anderen Threads???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht dran.

@Jan
belege mal einen Kurs in Typographie - muss das so groß
und heftig sein? kopfkratz
 
JanSchmitz schrieb:
Wer sind diesmal die gut informierten kreise?



Foxconn Electronics (the registered trade name of Hon Hai Precision Industry) is the contract manufacturer for Apple’s newly launched Mac mini computers, while Asustek Computer is making the iPod shuffle for the vendor, according to sources close to the deals. The Chinese-language Commercial Times reported yesterday that Asustek had secured the orders for both the items.

However, sources at both at Foxconn and Asustek declined to comment on the orders, citing client confidentiality.

Foxconn is expected to ship at least 100,000 Mac mini computers per month to Apple, the sources noted. The unit will be available January 22, sources at Apple said at the annual MacWorld conference held in San Francisco this week.

Shipments of the iPod shuffle from Asustek, which currently also produces iBook notebooks for Apple, are expected to reach 400,000 to 500,000 units a month, due to the aggressive pricing for the new products and brand recognition for Apple’s iPod music players, the sources said. Sales of the iPod reached 4.5 million units in the fourth quarter of 2004, according to data released by Apple.

In addition, Asustek will also start shipping iBook G5 notebooks to Apple in the second quarter of this year. Shipments of the current iBook notebooks totaled about 110,000-120,000 units a month in the fourth quarter last year, the sources noted.


Source: compiled by DigiTimes, January 2005
 
Dr. NoPlan schrieb:
ich glaube nicht dran.

@Jan
belege mal einen Kurs in Typographie - muss das so groß
und heftig sein? kopfkratz

Ich bin seit ein parr tagen hier und weißt du eigentlich die wievielte meldung mit g5 das ist?Man könnte doch einfach wirklich mal bischen hier rumkucken und dann feststellen das es da 50 beiträge zu gibt?

Kurs in Typographie ist eine sehr gute überlegung ich machs immer zu klein oder zu groß, hab mir aber ein buch bestellt zu dem thema und bin sehr gesapnnt *gähn*
 
Das ist doch 'n alter Hut kopfkratz
 
DigiTimes: PowerBook G5 in Q2 2005

DigiTimes packt heftig tief in die Zahlenkiste und präsentiert eine Aufstellung der taiwanesischen Apple-Zulieferer mit den angeblichen Stückzahlen der von ihnen zu liefernden Macs und iPods:
So soll Asustek ab sofort 4-500.000 iPod shuffle jeden Monat produzieren.
Foxconn soll 100.000 Mac minis pro Monat liefern.
Das PowerBook G5 soll ab dem zweiten Quartal von Quanta in Stückzahlen von 30-50.000 pro Monat hergestellt werden.
iBook und iBook G5 sollen zusammen 1,3-1,5 Millionen mal pro Jahr von Asustek zusammengebaut werden, dabei soll ein iBook G5 ebenfalls ab dem zweiten Quartal 2005 verfügbar sein.
DigiTimes gilt nicht gerade als die 'Mutter aller zuverlässigen Insiderinformationen' was unveröffentlichte Apple Produkte betrifft, so kamen aus dieser Ecke schon Berichte über Apple Tablet, Bluetooth iPod und 15,4" PowerBook.

und mehr unter http://www.fscklog.com/2005/01/digitimes_power.html
 
volksmac schrieb:
Tja, habe in dem Text leider keine Hinweise aus ein Powerbook G5 gefunden.
Dort steht etwas über oBooks G5im 2. Quartal.
D.H. dass die Powerbooks G5 vorher kommen müssen.
War immer so, wird immer so sein.
Powerbook vor iBook.
Ist natürlich auch eine Art Beweis. :D :D :D

STUSSY
 
max@hismac schrieb:
DigiTimes: PowerBook G5 in Q2 2005

DigiTimes packt heftig tief in die Zahlenkiste und präsentiert eine Aufstellung der taiwanesischen Apple-Zulieferer mit den angeblichen Stückzahlen der von ihnen zu liefernden Macs und iPods:
So soll Asustek ab sofort 4-500.000 iPod shuffle jeden Monat produzieren.
Foxconn soll 100.000 Mac minis pro Monat liefern.
Das PowerBook G5 soll ab dem zweiten Quartal von Quanta in Stückzahlen von 30-50.000 pro Monat hergestellt werden.
iBook und iBook G5 sollen zusammen 1,3-1,5 Millionen mal pro Jahr von Asustek zusammengebaut werden, dabei soll ein iBook G5 ebenfalls ab dem zweiten Quartal 2005 verfügbar sein.
DigiTimes gilt nicht gerade als die 'Mutter aller zuverlässigen Insiderinformationen' was unveröffentlichte Apple Produkte betrifft, so kamen aus dieser Ecke schon Berichte über Apple Tablet, Bluetooth iPod und 15,4" PowerBook.

und mehr unter http://www.fscklog.com/2005/01/digitimes_power.html

Wie kann man denn 500.000 Shuffle pro monat machen, soviele leute haben nen Mp3 player oder nen Ipod und sicher werden sich keine leute aus afrika denken oh ein mp3 player das hab ich noch nicht...
 
@Jan

Ich bin seit ein parr tagen hier und weißt du eigentlich die wievielte meldung mit g5 das ist?Man könnte doch einfach wirklich mal bischen hier rumkucken und dann feststellen das es da 50 beiträge zu gibt?

naja, ich bin ein bisschen länger hier. Aber so habe ich noch nie
geantwortet - auch wenn die eine oder frage zum x-ten Mal gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. NoPlan schrieb:
naja, ich bin ein bisschen länger hier. Aber so habe ich noch nie
geantwortet - auch wenn die eine oder frage zum x-ten Mal gepostet wurde.

Wow du bist also schon ein bischen länger hier ... Tolle sache :)
 
Quanta darf wieder Powerbooks bauen? Das nenn ich mal ne Überraschung.
 
JanSchmitz schrieb:
Wow du bist also schon ein bischen länger hier ... Tolle sache :)

Trotz das du erst ein paar Tage hier bist, bist du mir schon aufgefallen. Leider eher negativ. Ein kleiner Rat, wenn man im Forum alt werden will sollte man sich, in einigen Bereichen, ein wenig bedeckt halten. :rolleyes:
Und zum Thread selber, das ist meines Wissens der erste Thread der eine Internetquelle nennt, und nicht komplett aus dem Kaffeesatz kommt. ;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Trotz das du erst ein paar Tage hier bist, bist du mir schon aufgefallen. Leider eher negativ. Ein kleiner Rat, wenn man im Forum alt werden will sollte man sich, in einigen Bereichen, ein wenig bedeckt halten. :rolleyes:
Und zum Thread selber, das ist meines Wissens der erste Thread der eine Internetquelle nennt, und nicht komplett aus dem Kaffeesatz kommt. ;)

Wow noch so einer na das freut mich total!Eher Negativ bin ich dir also aufgefallen, evt weil ich nicht so ein Mac ist das geilste auf der welt scheiß zeug rede?Bedeckt halten soll ich mich auch noch wer bist du denn?
 
Dr. NoPlan schrieb:
ja das ist toll. Und ich habe überlebt!

:rolleyes: soll ich zu dem überlebt noch was sagen?Kann man in einem Forum Sterben?Bestimmt bei euch schnell wenn man nicht zu allem ja sagt und wenn man jemand sagt er soll sich keinen mac kaufen dann erst recht nicht oder?
 
Immer diese Hetzerei

So muss man sich den Kauf für ein G5 Powerbook vorstellen. Erst im Sommer 2006 darf man ein G5 Powerbook kaufen und wieso?????

1. Sommer / Herbst Vorstellung 2005
2. Weichnachten erste Modell an Lager bei den Händlern
3. Erste Revi darf man nicht kaufen viele Probleme wie immer bei den Ersten
4. Speedpump Macworld 2006 somit Revi 2
5. Sommer / Herbst 2006 beim Händler
6. Man kann sich ein Powerbook G5 kaufen.
 
Zurück
Oben Unten