PowerBook G4

Astonfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Also ich habe zur Weihnachten ein PowerBook G4 gewünscht.
Denn werde ich dann am 3 Januar bekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen, gibt es da Probleme wenn ich das Internet mit dem PowerBook verbinde. Ich habe Windows mit (LAN) Internet, das kann ich doch auch für den Powerbook benützen oder nicht? Oder muss ich ein neues Modem kaufen gehen?

Sonst freue ich mich schon auf meine .Mac Zeiten. :D
 
Hast du DSL, ISDN oder analog? Welches Modem hast du?
 
Ich wohne in der Schweiz und habe "Cablecom" also per Fernsehe wenn man das so verstehen kann. Vielleicht hilft das weiter: http://www.cablecom.ch/ . Die Website von meinen Internet Provider
 
Biscione schrieb:
Ich wohne in der Schweiz und habe "Cablecom" also per Fernsehe wenn man das so verstehen kann. Vielleicht hilft das weiter: http://www.cablecom.ch/ . Die Website von meinen Internet Provider

Mach Dir keine Sorgen. Ich gehe auch über TV-Kabel ins Internet. Das geht absolut reibungslos. Einfach anstecken und loslegen.

Und viel Spass mit dem Powerbook! :)
 
Ahh sehr gut, dann freue mich ich ja schon. :)
Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Biscione :cool:
 
Biscione schrieb:
Ahh sehr gut, dann freue mich ich ja schon. :)
Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Biscione :cool:

Kein Problem! Dafür ist das Forum ja da. :)
 
Wenn wir gerade dran sind. :rolleyes:
Gibt es eine möglichkeit, ohne Kabel mit dem Internet zu verbinden?
Oder brauch ich da schon was zu kaufen?
 
Wenn Dein Powerbook eine Airport-Karte eingebaut hat (bei den aktuellen Powerbooks im Standard dabei) und du einen WLAN-Router hast, dann geht es auch ohne Kabel.

Wenn Du noch keinen WLAN-Router hast, dann gäbe es noch das hier: Airport Extreme

Oder alternativ: Airport Express
 
Genial, jetzt weiss ich was ich noch holen muss.
Also ich kriege den hier:

12,1" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1024 x 768 Pixeln
1,33GHz PowerPC G4
256MB DDR333 Arbeitsspeicher
60GB Ultra ATA/100-Laufwerk
NVIDIA GeForce FX
Go5200 (64MB DDR)
Normal große Tastatur
10/100BASE-T Ethernet
FireWire 400
AirPort Extreme & Bluetooth integriert
Mini-DVI-Ausgang

AirPort Extreme drin, also geht es.
Danke für die Hilfe, ich kann es kaum noch abwarten mein Apple zu haben. :D
 
Hallo!
Hab mir am Donnerstag selbiges PB bei Mediamarkt geholt. ;-)

Viele Grüße
gentschi
 
Na dann nochmal viel Spass und willkommen im Club! :D
 
Selbstverfreilich! :D

Es läuft Tag und Nacht durch! Ist sehr leise!

Gruß
gentschi
 
Sehr gut, dann kann ich mich ja richtig freuen.
Wusste gar nicht das MediaMarkt ".Mac" hat.
Bei unserem MediaMarkt in Basel, gibt es keine Mac's so viel ich weiss.
 
Hihihi ... MediaMarkt... I hab mal ein Prospekt vom Niedermeyer gesehen, die haben fast 2 Seite nur Apple Produkte gehabt.

PS an Biscione: .Mac ist ein Service von Apple, mit Webspace und Email-Account - Unterscheidet sich somit schon von "Mac"intosh Computern.
 
Hallo, ich habe mir auch am Donnerstag das genannte Powerbook geholt (Letec AG in Schwerzenbach/ZH)... geniales Teil.

WLAN funzt 1A ohne Probleme an einem Siemens Gigaset Router mit WEP128/SSIDoff/MACfiltering. Bin bei Green.ch.

Viel Spass damit - ich würde aber in jedem Fall den Speicher aufrüsten. Geht total easy und bringt wirklich eine Menge. Schneide gerade unser Weihnachtsvideo von Gestern mit iVideo und bin froh der 768MB RAM. Damit geht es sehr gut, besser als mit Pinnacle Studio 8 am PC (2.4GHz/512MB) je ging...

Cheers,

Toerk
 
Ich habe ja nur 256 MB, wie viel würde das kosten nachrüsten zu lassen?
 
Bei Letec kosten die 512MB RAM Module "normal" 179.- CHF. Ich weiss nicht, ob es irgendwo billigere gibt.

Ich habe meine 512 beim Kauf des PB wegen Barzahlung und Feilschen ("es kommen ja eh bald neue Modelle - wer will dann noch das 12er" -- :D ) umsonst dazu bekommen...

Cheers,

Toerk
 
Ja wäre schon besser und der Preis ist auch nicht gerade so viel. ->2,648.99.-
 
Zurück
Oben Unten