PowerBook G4 zurücksetzen

M

Mixpixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Hallo liebe User,
Ich habe von einem Freund ein PowerBook G4, 1,5 GHz mit Betriebssystem 10.5.8.
Habe keine Installation-CD. Bei der CD von Snow Leopard kommt die Meldung : Programm kann nicht installiert werden
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus.
Grüße Hans
 
Hallo liebe User,
Ich habe von einem Freund ein PowerBook G4, 1,5 GHz mit Betriebssystem 10.5.8.
Habe keine Installation-CD. Bei der CD von Snow Leopard kommt die Meldung : Programm kann nicht installiert werden
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus.
Grüße Hans
Mac OS 10.5.8 ist das letzte OS, dass auf dein Powerbook geht, schon für Snow Leopard bräuchtest du einen Macintosh mit Intel-Prozessor.
Eine Neuinstallation ist idR auch nicht nötig, ein neuer User-Account ist völlig ausreichend ;)
 
Vielen Dank
 
Auf Macintoshgarden gibt es eine Beta von 10.6 für PPC. ;)
 
Auf Macintoshgarden gibt es eine Beta von 10.6 für PPC. ;)
Davon rate ich ab denn Software, die mindestens 10.6 fordert wird gewiss nicht für eine PPC-CPU kompiliert worden sein, da sind dann sicher die Probleme vorprogrammiert, die Meldung "wrong cpu" wäre dabei noch die angenehmste Fehlermeldung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten