PowerBook G4 WLAN Verbindungs probleme nach update auf 10.4.11 von 10.4

mie1212

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein problem mit meiner Wlan verbindung im PowerBook G4 .

Ich habe das PowerBook neu installiert und die Version 10.4 Tiger drauf gemacht.

Nach der installation hatt das Wlan sehr gut funktioniert nun musste ich leider ein Update machen,
weil Safari immer wieder abgestürzt ist.

Nach denn update auf 10.4.11 läuft alles ok aber das wlan will nicht mehr, mein router wird gefunden aber wenn
ich bei Internet-Verbindung den key eintippe sagt er immer Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein fehler aufgetreten.

Das key wird immer richtig eingetippt bin sogar jetzt mit einen anderen Pc online und am Internet liegt es auch nicht.

Mit Lan komme ich ins Internet.

Weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter kenn mich nicht so gut aus.


Danke
 
Mal alles aus dem Schlüsselbund löschen was an das heimische Wlan erinnert und neu verbinden.
PRAM-Reset wäre auch ein Lösungs-Baustein für Zwischendurch.
 
...
PRAM-Reset wäre auch ein Lösungs-Baustein für Zwischendurch.

Aber wirklich nur für zwischendurch denn vom WLan wird nichts im PRAM gespeichert, dass dies also zum Erfolg führt ist eher unwahrscheinlich.

Erste Frage: Welches PB ist denn hier im Einsatz
Zweite Frage: Welche Verschlüsselung wird aktuell im Router verwendet.
 
Hmm schon mal wegen der Verschlüsselung geguckt. 10.4 unterstützt soweit i h mich erinnern kann nur web Verschlüsselung und kein wpa... Bei meinem PowerBook lag es damals daran..
 
Ob WEP (nicht web :D) oder WPA kommt auf's OS und die Airport Karte an.
10.4 kann definitiv WPA(2), daher liegt es wenn dann an der Airport Karte.

Wobei es dann keinen Sinn ergeben würde, dass es unter 10.4.0 funktioniert und unter 10.4.11 nicht mehr.
 
hallo danke für die antwort

leider klappt das auch nicht hab vom Schlüsselbund das key gelöscht und eine PRAM-Reset gemacht geht nicht.
 
Halllo