Powerbook G4 will OS X Installation nicht...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von soul2soul, 12.07.2005.

  1. soul2soul

    soul2soul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Hallo,
    erst mal: dieses Forum ist genial. Bis jetzt habe ich alle Probleme schnell lösen können, nun muß ich aber doch mal posten, weil ich über die Suche keine Lösung finden konnte...

    ich habe ein Problem mit meinem Powerbook G4 Titanum 500Mhz, 20GB. Ich wollte das System neu aufsetzen (jaul) und damit fing das Drama an. Also lustig mit dem Festplattendienstprogramm alles mit Nullen überschrieben und OS 9.2 installiert. Will ich dann OS 10.0.3 draufspielen, erscheint kurz vorm Ende der Installation "Fehler beim Installieren" "kann in Datei nicht schreiben". Und aus dem Protokoll:
    "ERROR: Es kann keine Datei zum Archiv hinzugefügt werden"

    Ich habe mal die Postings durchsucht und als Lösungsvorschläge habe ich Firmware Update und Apfel&alt&p&r gefunden. Hat aber nix gebracht.

    Immer wieder kurz vor Ende der Installationsabbruch (kurioser Weise hat es einmal geklappt cake - allerdings konnte ich es dann nicht auf 10.1 updaten, selbe Fehlermeldung bei der Installation und 10.0.3 war dann auch zerschossen und beim Hochfahren hatte ich Kernel Panic "we are hanging here" )

    Wo liegt mein Fehler???? :confused:

    Grüsse,
    Coco

    Ach ja, Ziel soll Panther mit OS 9 auf einem Volumen sein
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  3. soul2soul

    soul2soul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Moin Moin Herr Nachbar, :)

    dankeschön, dann werde ich das mal ausprobieren... natürlich hätte ich mich jetzt mehr über einen 1-Punkte-Plan gefreut :D

    Grüße,
    Coco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen