PowerBook G4 - Was ist alles nachrüstbar??

Thomtom

Thomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Was ist alles nachrüstbar??

Ich hatte die letzten Tage so die Überlegung was ich nachrüsten könnte. Habt ihr da ne Idee, btw evtl. Erfahrungen?? Interessant wäre ein Prozessorupgrade, die Graka vielleicht und das Superdrive... vielleicht auch noch so ein SPielkram wie diese beleuchtete Tastatur btw. diesen Sensor, mit dem sich das Book immer automatisch der Helligkeit anpasst. Nur was von diesen ganzen Dingen ist möglich??
 
Beide Notebooks verkaufen, für den Verkaufserlös ein Powerbook 1,5 17" erwerben und du hast die maximale Aufrüstung erreicht. ;)
 
Bei den G4 Notebooks ist generell nur Ram und AirPort ohne weiteres Erweiterbar. Bei der Festplatte und dem Optischen Laufwerk muss man schon sehr viel basteln...
 
Original geschrieben von Tom York
Interessant wäre ein Prozessorupgrade, die Graka vielleicht und das Superdrive... vielleicht auch noch so ein SPielkram wie diese beleuchtete Tastatur btw. diesen Sensor, mit dem sich das Book immer automatisch der Helligkeit anpasst. Nur was von diesen ganzen Dingen ist möglich??
Wie schon geschrieben, lässt sich nicht alles so einfach austauschen. Für die G4 PowerBooks gibt es längst nicht so viele Upgrades wie für die älteren G3er. Man kann die Grafikkarte bei beiden Modellen nicht austauschen und ein Prozessorupgrade in der Größenordnung gibt es nicht. Ich würde sogar bezweifeln, dass es sowas in Zukunft geben wird.
Die beleuchtete Tastatur ist auch nicht leicht nachzurüsten, kostet viel und bringt nicht wirklich viel. Aber dazu hatten wir schon mind. einen Thread:
PowerBook G4 15" - Nachträglich hintergrundbeleuchtete Tastatur einbauen?
 
Zurück
Oben Unten