Powerbook G4 - Vertikale Streifen

Tom Hannover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch ein altes Powerbook G4 mit 1,33 Ghz und OS X 10.4.11. Dieses zeigt seit gestern plötzlich vertikale Streifen auf dem ganzen Bildschirm. Abhängig vom Hintergrung erscheinen diese als sowaswie kleine gelbe unter einander stehende x oder blaue Rechtecke. SMC und PRAM sind bereits ohne Effekt zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee was es ist - Grafikkarte z.B.?
Picture 2.png
 
Tritt der Fehler auch an einem externen Monitor auf = Grafikkarte.
Wenn nicht - dann Display / Display Steuerung kaputt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist es also die Grafikkarte, verdammt. Bei dem alten Teil ist es wohl unwahrscheinlich, das es noch Ersatz gibt.
 
@Impcaligula
wenn der Fehler auch bei "Bildschirmfreigabe" auch auf dem anderen Rechner so sichtbar ist, dann ist es doch auch die GK - oder ist es hier anders?

Gruß yew
 
Der schnellste Test (ohne externes bemühen zu müssen) ist immer noch der Screenshot.
Ist der Fehler darauf auch zu sehen = GraKa
Ist der Fehler da nicht = Monitor, Kabel oder irgend was anderes.
 
Zurück
Oben Unten