Powerbook G4 & USB-Stick = Absturz?

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hi!
ich habe hier einen 1GB USB-Stick den ich auf einer MEsse geschenkt bekommen habe.
Wenich ihn am PB anstecke(egal an welchem Usb-Port) stürzt der Rechner ab. Anfangs sieht alles ok aus, aber sobald man schreibend auf den Stick zugreift schmiert der Finder ab und es hilft schliesslich nur noch die harte "Power-Schalter"-Methode.
Der Stick ist FAT-formatiert, wo könnte das Problerm liegen?

Das sagt der System-Profiler übe den Stick:
PHP:
Flash Disk:

  Kapazität:	1008.93 MB
  Wechselmedien:	Ja
  Absteckbares Laufwerk:	Ja
  BSD-Name:	disk1
  Version:	1.00
  Bus-Strom (mA):	500
  Geschwindigkeit:	Bis zu 480 MBit/s
  Hersteller:	USB 2.0
  OS 9 Treiber:	Nein
  Produkt-ID:	0x6025
  Seriennummer:	063826072180
  S.M.A.R.T.-Status:	Nicht unterstützt
  Hersteller-ID:	0x0204
  Volumes:
USB DISK:
  Kapazität:	1008.87 MB
  Verfügbar:	919.3 MB
  Beschreibbar:	Ja
  Dateisystem:	MS-DOS FAT16
  BSD-Name:	disk1s1
  Mount-Point:	/Volumes/USB DISK
 
tu mal mit eingestecktem stick hochfahren und wenns klappt den stick neu formatieren
 
beim versuch zu formatieren ist das festplattendienstprogramm auch so abgestürzt dass ich mich abmelden musste.
 
Zurück
Oben Unten