PowerBook G4: USB defekt / funktioniert nicht nach Start / Neustart

D

der_magges

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Powerbook G4 aus der vorletzten Generation (1,67 GHz mit einfachem DDR-RAM).

Wenn ich das Powerbook anschalte oder neustarte und es sind USB-Geräte angeschlossen, dann funktioniert dieser Port nicht. Es ist egal, ob die Geräte direkt am Powerbook hängen oder ob ein Hub dazwischen ist.
Wenn ich die Geräte abziehe, dann neu starte und nach vollständigem Booten die Geräte wieder anhänge funktioniert auch alles.

Am Logicboard kanns nicht liegen, da dieses schonmal getauscht wurde. (lower ram slot). Jetzt wo ich drüber nachdenke: Das Gerät hat ein Jahr einwandfrei funktioniert, dann wurde das Logicboard getauscht, dann tauchte der Fehler mit dem USB-Port sporadisch auf, dann wurde nochmal das Logicboard getauscht (wieder wegen ram-slot) und seitdem tritt der USB-Portfehler regelmäßig auf.

Gibts noch jemand anderen, der das selbe USB-Problem hat?

Grüße
magges
 
Zurück
Oben Unten