Benutzerdefinierte Suche

Powerbook G4 und T-Sinus 154, Verschlüsselungsproblem

  1. mozi

    mozi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch eure Hilfe, Ich versuch gestern und heut schon den ganzen Tag mein Powerbook G4 in mein bestehendes WLAN Netzwerk einzubinden, welches derzeit aus einem Laptop und einem festen PC (beide auf Windows) besteht! Wenn ich versuch das Powerbook anzumelden dann findet er das Wlan-netzwerk aber immer wenn ich mein Passwort eingeb sagt er das es falsch ist! Schalte ich die WEP Verschlüsselung vom Router aus funktioniert es einwandfrei! Was muss ich beim Powerbook einstellen damit es geht?

    p.s. es geht weder wenn ich beim Powerb. WEP noch die beiden anderen Verschlüsselungen bei der Passworteingabe auswähle!

    Ich bin total am Verzweifeln
     
    mozi, 08.05.2006
  2. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum!

    Ein Beitrag zu diesem Thema hätte sicher gereicht :D

    Zu deinem Problem: Sytemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Assistent und danach einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen.
     
    autolycus, 08.05.2006
  3. stenser

    stenserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Passwort muss natürlich das gleiche wie auf dem Router sein.
    Dann kommts als nächstes auf dein Passwort an. Ob ASCII oder HEX. Das ist die einzige Option die man doch am PB bzw OSX verstellen kann oder?


    Jens
     
    stenser, 08.05.2006
  4. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Ich hatte auch das Problem das bei WEP kein PW funktioniert hat sobald ich versucht habe das Netzwerk über das Airport Symbol zu verbinden. Über den Asisstenten ging es dann.
     
    autolycus, 08.05.2006
  5. mozi

    mozi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    auch dir vielen Dank für deine geilen Hinweis und mit dem Assistenten komm ich auch nicht weiter des hab ich schon probiert
     
    mozi, 08.05.2006
  6. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    das hast du aber nicht dazu geschrieben...

    sorry, wollte nur helfen aber ich glaube das verkneif ich mir lieber wenn ich solche Antworten lese ...
     
    autolycus, 08.05.2006
  7. Perthro

    PerthroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein $ zeichen vor den wep key, ich glaub das sollte gehen
     
    Perthro, 08.05.2006
  8. mozi

    mozi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab WEP, dann WEP 40 mit 128 bit Hex, und des gleihe mit ASC II, und Leap bei den ersten drei geht nix weder das Passwort noch der 26 stellige Verschlüsselungscode beim vierten weiß ich nicht was des ist
     
    mozi, 08.05.2006
  9. mozi

    mozi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so wars nicht gemeind aber ich sitz jetzt hier seit 2 tagen und dann sagt jemand ich soll den assistenten benutzen das erklährt sich doch von selber dass man es mit dem probiert und da hast dus jetzt leider abbekommen
     
    mozi, 08.05.2006
  10. mozi

    mozi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne des mit dem Dollarzeichen geht nicht weil dann kann ich mein Passwort nichtmehr eingeben! Da sperrt er mir Buchstaben wie das U oder das M
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Sinus Verschlüsselungsproblem
  1. georgie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    560
    georgie
    13.02.2016
  2. guenterf
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.586
    guenterf
    21.05.2010
  3. DrAcki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    625
  4. Mr.Kane
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    383
    Andy.321
    18.02.2010
  5. qu4ttro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    685
    qu4ttro
    14.11.2009