PowerBook G4 und SonyEricsson C902 synchronisieren???

H

herr kleinert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Weiß jemand, mit welcher Software ich Daten, Bilder, Kontakte usw. von meinem SonyEricsson C902 auf mein PB übertragen kann??? SonyEricsson selbst bietet keine Software für Apple an, mit der das möglich ist (nur für PC...). Und iSync unterstützt das Modell (noch??) nicht...

Weiß jemand rat?
Vielen Dank im Voraus!
h.k.
 
Hi!
Ich habe P1i, habe dasselbe Problem. Keine Software gefunden, keine Synchronisation möglich.
Einzige funktionierende Option, die ich bis dato gefunden habe: bluetooth. Umständlich, aber immer noch besser als händisch Daten zu übertragen.

Ich finde es übrigens jammerschade, daß Sony Ericsson noch keine Software für Apple erstellt hat!!

Wenn jemand bessere Informationen hat, oder es doch vielleicht irgendwo eine Software gibt, mit der man Daten synchronisieren kann, wäre sicher nicht nur ich sehr dankbar!

In diesem Sinne: schönen Abend an alle :)
 
Nachdem ich bei SonyEricsson nachgefragt habe, bekam ich folgende Antwort:

"Die Firma Sony Ericsson bietet ausschließlich für Smartphones ein unterstützendes Plugin für die Verbindung von unseren Mobiltelefonen mit einem Apple Macintosh an. Hilfe zur Mac-Anbindung, ModemScripts sowie eine FAQ finden Sie unter http://www.mac-meets-mobile.de/.

Apple bietet eine eigene Synchronisationssoftware für seine Betriebssysteme an. Diese trägt den Namen "iSync" und ist unter http://www.apple.com/isync als Download verfügbar.
Unser Plugin finden Sie auf unserer website www.sonyericsson.com im Bereich "Unterstützung" > wählen Sie dann Ihr Gerät aus > "Software-Downloads".

Gerne werden wir Sie bezüglich der Nutzung unseres Plugins und aller Fragen, die sich auf Ihr Sony Ericsson Mobiltelefon beziehen unterstützen. Bei Fragen, die sich stärker auf das Apple-System beziehen, wenden Sie sich bitte an Apple direkt, da dort die Supportleistung für eine Synchronisation mit Mac OS X geboten wird."


Aber wie schon gesagt, iSync unterstützt das o.g. Modell nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier findest du ein Plugin fuer iSync, kostet allerdings was.
Und zum Transfer von Daten zwischen Mac und Telefon brauchst du auch keine spezielle Software, sondern nutzt einfach die Boardmittel von OS X - naemlich Bluetooth!
 
@s40convert und tauchtier:

Vielen Dank! Ich glaube, das ist eine Sinnvolle Investition :eek:)

Beste Grüße!
h.k.
 
Ok, das Adressbuch und den Kalender kann man mit dem Plugin von novamedia ohne Probleme synchronisieren. Aber wie übertrage ich Bilder (am besten alle auf einmal!) vom Telefon auf mein PB und wie Musik vom Rechner auf mein C902???

Ich bin immer noch ratlos und über jeden Tip dankbar!!
Schönen Abend noch!
h.k.


P.S.: Ich habe schon versucht, einzelne Bilder vom Telefon aufs PB via Bluetooth zu übertragen, allerdings ohne Erfolg. Wiederum klappt es vom PB zum Telefon ohne Probleme...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:
Bluetooth: Gerät durchsuchen
Internal
Picture

einfach die Datei auf den Desktop ziehen!

Du mußt die Bilder allerdings von den jeweiligen Unterordnern (Kamera, usw...) in den Hauptordner Pictures verschieben.

Gruß
 
Hi:
Bluetooth: Gerät durchsuchen
Internal
Picture

einfach die Datei auf den Desktop ziehen!

Du mußt die Bilder allerdings von den jeweiligen Unterordnern (Kamera, usw...) in den Hauptordner Pictures verschieben.

Gruß

Vielen Dank, Sonne1!!
Jetzt geht es!
 
also bei mir geht das nicht...

der rechner erkennt zwar das Telefon aber ich kann das Telefonverzeichnis nirgendwo hin auf den Mac runterladen....

Internal
Picture

sowas wird mir gar nicht angezeigt.
 
Bilder auf Fon geht wunderbar nur eben nicht umgekehrt.

hat jemand ne idee was es sein kann?
 
SMS-Verwaltung

tja,

das ist ja alles schon ganz toll.
... wenn man jetzt noch was hätte, mit dem man SMS verwalten könnte, wär das ganz groß. für WINDIOWS bietet SoniEricsson das scheinbar an.
und der hammer wäre, sms am rechner schreiben, aber über das handy zu versenden....

gibt es ideen?
 
Zurück
Oben Unten