Powerbook G4 und externe FP

Firewire wird es wohl haben, 400 oder 800?
Powerbooks haben nur FW400, FW800 kam erst mit Intel in die Books ;)
PowerBook G4 hatten alle schon USB2, Die letzten ihrer Art konnten wohl auch über USB booten.
Alle Powerbooks können über USB booten, auch die G3. Ist nur alles andere als einfach da man das über die OF machen muss und u.a. die UUID des USB-Geräts dazu benötigt.
Nein, er schreibt das er die dortigen Programme nutzen möchte. (Post 6)
Dafür muss man aber nicht von dem Laufwerk starten können ;)
 
Richtig. Deswegen hab ich ihm ja auch das FW-Gehäuse aus eBay verlinkt. Damit geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Nach Möglichkeit würde ich bei den PPC-Books auch immer auf FW-Gehäuse setzen. Die sind auch von der Stromversorgung für die Festplatte einfach zuverlässiger als die USB-Gehäuse (gab seinerzeit ja nicht unbegründet die Y-Kabel für USB)
 
Powerbooks haben nur FW400, FW800 kam erst mit Intel in die Books
Die silbernen G4-Powerbooks hatten schon FW 800, das sieht man an den Steckerbuchsen.
Und sie hatten auch USB 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ab 2003 erhielten die PowerBooks FireWire 800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Er will davon starten und die Programme nutzen. Das geht nicht mit USB.
Lest doch mal richtig.
Von starten steht da nichts.
Und Programme kann man auch benutzen, wenn sie nicht auf dem Sartvolume liegen.
Oder man kann sie rüberkopieren.
Mit Firewire ist er natürlich auf der sicheren Seite und kann auch das System auf der externen benutzen, wenn er es nicht intern hat - aber vom System hat er auch nichts geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Er hat überhaupt wenig wichtiges geschrieben......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten