Powerbook G4 über Tastatur oder externes Display anschalten?

wulf1977

wulf1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich würde mir gerne ein 20' Apple Cinema Display zulegen und an meinem Powerbook G4 betreiben. Ist es irgendwie möglich, das Book auch extern zu starten, ohne es aufzuklappen und den Einschalter zu benutzen (z.B. über Tastatur oder Display)?

Wie sieht es aus mit der Grafikleistung des Powerbooks, könnte das Schwierigkeiten mit so einem großen Display geben?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hmmm, also ich kann dir nur mit diesem Artikel auf der Apple Supportseite weiterhelfen, der beantwortet deine Frage aber nicht ganz nehme ich an :)

Zur Grafikleistung: Ich habe mein PB G4 teilweise an einem Dell 24" TFT hängen, von der Grafikperformance habe ich absolut kein Problem - solange alles im 2D Bereich bleibt...

edit: Tjo, der Link wär natürlich auch nicht schlecht gewesen: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link,

aber da steht leider nichts dazu, ob man das powerbook extern starten kann. vielleicht hat ja noch wer eine idee...?
 
Also ich betreibe seit ca. einem Jahr ein 20' Cinema Display (Alu) an meinem Powerbook G4. Das Powerbook steht zugeklappt, etwas weiter weg. Da ich nur ganz neu starte, wenn es erforderlich ist (bei bestimmten Installationen), sonst nur in den Ruhezustand gehe ( es ist erstaunlich, wie viele Leute glauben, sie müssten ihren Rechner ausschalten um ihn zu schonen, das Gegenteil ist der Fall...), muss ich das Buch äusserst selten aufklappen.
Die Leistung der Graphikkarte reicht völlig aus(vielleicht nicht für aufwendige Spiele?)

grusz oe7

Man kann das Powerbook definitiv nicht von einer externen Tastatur starten!
 
hi oe7, könnte man denn das book starten, wenn es aus ist, indem man den angekabelten bildschirm anmacht. ich habe mal gelesen, dass das bei alten cinema displays und desktop computer gegangen haben soll.
 
Zurück
Oben Unten