Powerbook G4 über Tastatur oder externes Display anschalten?

  1. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich würde mir gerne ein 20' Apple Cinema Display zulegen und an meinem Powerbook G4 betreiben. Ist es irgendwie möglich, das Book auch extern zu starten, ohne es aufzuklappen und den Einschalter zu benutzen (z.B. über Tastatur oder Display)?

    Wie sieht es aus mit der Grafikleistung des Powerbooks, könnte das Schwierigkeiten mit so einem großen Display geben?

    Danke für Eure Hilfe!
     
    wulf1977, 02.03.2007
    #1
  2. MobyJones

    MobyJones MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm, also ich kann dir nur mit diesem Artikel auf der Apple Supportseite weiterhelfen, der beantwortet deine Frage aber nicht ganz nehme ich an :)

    Zur Grafikleistung: Ich habe mein PB G4 teilweise an einem Dell 24" TFT hängen, von der Grafikperformance habe ich absolut kein Problem - solange alles im 2D Bereich bleibt...

    edit: Tjo, der Link wär natürlich auch nicht schlecht gewesen: hier
     
    MobyJones, 02.03.2007
    #2
  3. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link,

    aber da steht leider nichts dazu, ob man das powerbook extern starten kann. vielleicht hat ja noch wer eine idee...?
     
    wulf1977, 02.03.2007
    #3
  4. oe7

    oe7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    15
    Also ich betreibe seit ca. einem Jahr ein 20' Cinema Display (Alu) an meinem Powerbook G4. Das Powerbook steht zugeklappt, etwas weiter weg. Da ich nur ganz neu starte, wenn es erforderlich ist (bei bestimmten Installationen), sonst nur in den Ruhezustand gehe ( es ist erstaunlich, wie viele Leute glauben, sie müssten ihren Rechner ausschalten um ihn zu schonen, das Gegenteil ist der Fall...), muss ich das Buch äusserst selten aufklappen.
    Die Leistung der Graphikkarte reicht völlig aus(vielleicht nicht für aufwendige Spiele?)

    grusz oe7

    Man kann das Powerbook definitiv nicht von einer externen Tastatur starten!
     
    oe7, 02.03.2007
    #4
  5. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    hi oe7, könnte man denn das book starten, wenn es aus ist, indem man den angekabelten bildschirm anmacht. ich habe mal gelesen, dass das bei alten cinema displays und desktop computer gegangen haben soll.
     
    wulf1977, 03.03.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook über Tastatur
  1. quill
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    526
    quill
    22.10.2012
  2. Sebastiano
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.969
    Sebastiano
    19.10.2011
  3. GForce
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    763
    GForce
    25.08.2011
  4. n2o
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    440
  5. mailtopp
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    951
    Badener
    09.11.2004