powerbook G4 total lahm

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
mein powerbook scheint langsam den geist aufzugeben... es wird immer langsamer. internet und programmaufbau, gehen nur schleppend und das bei 1,5 GB RAM! außerdem springt bei mir als der lüfter vom book an.

hat jemand einen tipp wie ich das baby bald wieder auf die füsse bekomme?
 
abhängig vom system(Panther,Tiger) probier mal ONYX. ist freeware und räumt mal dein PB richtig auf.
 
arbeite auf 10.4.6 woher bekomme ich das programm? versiontracker?
 
milkyway schrieb:
arbeite auf 10.4.6 woher bekomme ich das programm? versiontracker?

z.B. du kannst aber auch Google benutzen, tut nicht weh ;) SCNR
 
Tipp mal "Onyx mac download" bei Google in die Suchleiste... :p

Schau aber lieber mal in die Aktivitätsanzeige ob irgendein Prozess schuld ist am Lüfterlauf. Normal ist das ja nicht.

MfG, juniorclub.
 
wo finde ich die aktivitätsanzeige?
 
ahh, habs gefunden, aber ehrlich gesagt, versteh ich da nix...bin ja auch ein mädchen :rolleyes:
 
milkyway schrieb:
bin ja auch ein mädchen :rolleyes:
lol. Dann ist alles verloren... :D

Scherzerl! Das kriegen wir schon hin! ;) Stell im PullDownMenü an der rechten Seite der Aktivitätsanzeige auf "alle Prozesse" und dann klick auf "% CPU" damit die Prozesse nach ihrer CPU Last geordnet werden. Gibt es einen Prozess der eine sehr hohe CPU Last verursacht? Wenn du nichts machst sollte die CPU Last (aller Prozesse) unter 10% sein (in etwa; je nachdem was im Hintergrund läuft).

MfG, juniorclub.
 
den weg des guten du gewählt.... finden du musst programm der dunklen seite..... :)
 
Wieviel Spreicherplatz ist denn noch auf der Festplatte?
 
Hay,

habe das gleiche Problem!
Ich habe noch 8 GB auf meinem PB! OS 10.4.7
1,5 GB Ram!

In meiner Aktivitätsanzeige ist der Finder im schnitt bei 50 % wenn ich nichts mache! Wie kann das den sein???
Hat das was mit meinem Netzwerk zu tuhen an dem ich dran bin???
 
dsdierkds schrieb:
In meiner Aktivitätsanzeige ist der Finder im schnitt bei 50 % wenn ich nichts mache! Wie kann das den sein??? Hat das was mit meinem Netzwerk zu tuhen an dem ich dran bin???
Hast du Freigaben von anderen Rechnern gemountet? Wenn ja, kann das leicht der Grund sein. Alle unmounten und dann nochmal die Auslastung anschauen...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten