Powerbook G4 Titanium tot

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Wie erweckt man ein lang rumgestandenes Powerbook wieder zum Leben?

So wie es aussieht, ist der Akku völlig ungeladen (kein Wunder). Das Ladegerät hat Strom, aber der Akku wird nicht geladen. Ob mit oder ohne eingesetztem Akku, das Book reagiert auf Tastendruck auf die Einschalttaste überhaupt nicht.

Das gleiche Problem habe ich mit einem "jüngeren" PB G4 mit Alu Gehäuse. Auch dieses lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken. (Mit einem anderen Ladegerät)

Beide Books hatten vor dem langen Rumstehen noch funktioniert gehabt.

Die früheren Desktop Macs konnte man mit leerer Lithiumbatterie auch nicht mehr starten. Bei den Books übernahm meines Wissens der Akku die Rolle der Lithium Batterie. Ist meine Annahme richtig, dass mit einem völlig entladenen Akku (der sich nicht mehr laden lässt), ein Book nicht mehr gestartet werden kann, Das Ladegerät allein reicht nicht?
 
Hm, hatte ich hier auch mal, dass ein kaputter Akku den Start verhindert hat - aber ganz ohne Akku ging es eigentlich...
 
Zurück
Oben Unten