PowerBook G4 Titanium - Lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kaliator, 21.04.2004.

  1. kaliator

    kaliator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Powerbook G4 Titanium lässt sich nicht einschalten

    Hoffe einer weis rat hier.
    hab zwar schon über die suche hier versucht was raus zu finden, doch leider nichts gefunden.

    ich hab hier noch ein powerbook g4 titanium welches sich nicht mehr einschalten lässt.

    ist dieser fehler einem bekannt? oder öfters schon mal aufgetretten?

    bevor ich das ding einschicke, bzw. ausschraube weil eh keine garantie mehr drauf is.

    schon mal besten dank.
     
  2. mallwart

    mallwart Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    dumme frage:
    aber ist die stromversorgung auch sichergestellt|ist die batterie halbwegs voll?
     
  3. kaliator

    kaliator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Stromversorgung ist da.
    Netzteil bringt spannung auch unter last:)

    Batterie ebenfalls voll!

    als informationselektroniker versteht sich das messen zuerst von selbst:D
     
  4. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    PMU schon geresetet?
     
  5. grizzlychris

    grizzlychris Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Akku rausnehmen und wieder einsetzen, hat auch schon mal geholfen!
    Also, das Gerät macht keinen Mucks? Du hörst die Festplatte nicht, das LW nicht?
    Den Einschaltknopf 5-10 sec. gedrückt halten. PRAM zurücksetzen ist auch, wie es schon geschrieben wurde, hilfreich.
    Das PB einfach mal 24 Stunden am Netz lassen und es dann nochmal probieren, so hat es in den letzten Tagen bei einem Pismo-Besitzer geklappt, vielleicht hilft es auch bei dir?!!

    Chris
     
  6. kaliator

    kaliator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    @grizzlychris

    Bis auf das pram zurücksetzten hab ich schon alles probiert.

    wie geht das??
    gibts einen "komplettresetknopf"?

    meint ihr den taster unter der tastatur?? den hab ich schon gedrückt!
     
  7. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Pram= alt+ apfel+ r+ p gedrückt halten und gleichzeitig den startknopf drücken, halten bis der startsound 5x zu hören war.

    PMU= apfel+alt+shift+powerknopf ca. 5 sekunden halten. aber unter der tastatur geht das auch, welches du ja schon gedrückt hast.

    edit: wie alt ist den deas gerät?
     
  8. kaliator

    kaliator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    das gerät is ungefähr zwei jahre alt.
    pram reset geht auch net:(
     
  9. grizzlychris

    grizzlychris Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2003
     

    Hallo,

    hier ist nochmal ein Link für Mac Os X shortcuts, da sind auch eine Menge Systemshortcuts dabei, wie PRAM, PowerManager zurücksetzen, etc....

    http://www.xshorts.de/

    vielleicht hilft dir das weiter!

    Chris
     
  10. kaliator

    kaliator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2004
    besten dank für den link.
    dennoch tut sich gar nix:(:(
    nun dann werd ich mal den schreibendreher auspacken gehen und dem kleinen mal zu leibe rücken.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Titanium einschalten Forum Datum
Powerbook g4 Titanium Festplatte wird nicht erkannt MacBook 31.08.2012
PowerBook G4 1Ghz (A1025) will nicht. MacBook 18.05.2012
Powerbook G4 Titanium tot MacBook 13.11.2011
Apple Powerbook Titanium G4 aufrüsten? MacBook 09.09.2010
Hilfe beim Powerbook G4 Titanium gesucht MacBook 27.05.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.